Registriert: 17.01.2010, 23:21 Beiträge: 164 Wohnort: Seeland BE (CH)
Hallo zusammen, ich habe persönlich keine Accucraft, aber da Cla und Bert zusammen etwa 8 Maschinen besitzen und wir zusammen fahren, habe ich doch einige Erfahrungen gesammelt.. Die Maschinen sind sehr sauber gefertigt und laufen auch zuverlässig.Ich habe einen einzigen Einwand. Die Ersatzteile haben ihren Preis. Und für mich das Wichtigste: Für die Serienmodelle kann ich mir vorstellen, dass ich in einigen Jahren noch Ersatzteile bekomme . Wie steht es aber mit den limitierten Maschinen? Wenn keine Neuauflage des Modells vorgesehen ist, wird die Firma für diese Fahrzeuge ein Ersatzteillager halten? Bei Reppingen, Regner, Wyco und Herrmann kann ich mir einen solchen Service vorstellen, weil diese Firmen z.T. mit baugleichen Komponenten produzieren. Bei Roundhouse bin ich sicher, dass ich auch noch nach 25-30 Jahren mit Teilen beliefert werde. Man könnte ja mal Lorenz Schug anfragen, wie er in Bezug auf dieses Problem denkt.
Hallo zusammen, ich habe persönlich keine Accucraft, aber da Cla und Bert zusammen etwa 8 Maschinen besitzen und wir zusammen fahren, habe ich doch einige Erfahrungen gesammelt.. Die Maschinen sind sehr sauber gefertigt und laufen auch zuverlässig.Ich habe einen einzigen Einwand. Die Ersatzteile haben ihren Preis. Und für mich das Wichtigste: Für die Serienmodelle kann ich mir vorstellen, dass ich in einigen Jahren noch Ersatzteile bekomme . Wie steht es aber mit den limitierten Maschinen? Wenn keine Neuauflage des Modells vorgesehen ist, wird die Firma für diese Fahrzeuge ein Ersatzteillager halten? Bei Reppingen, Regner, Wyco und Herrmann kann ich mir einen solchen Service vorstellen, weil diese Firmen z.T. mit baugleichen Komponenten produzieren. Bei Roundhouse bin ich sicher, dass ich auch noch nach 25-30 Jahren mit Teilen beliefert werde. Man könnte ja mal Lorenz Schug anfragen, wie er in Bezug auf dieses Problem denkt.
Herzlichst Pierre
Dankeschön Pierre, habt Ihr schon einen Termin wann die Mason Bogie von Accucraft verfügbar ist? Tja, mit Ersatzteilen älterer Loks, oder limitierter Modelle wird wohl weniger gut bis schlecht aussehen, da wird man sich selbst helfen müssen.
Hallo Thomas, geh mal auf die Akkucraft-Seite US. Wenn ich mich nicht täusche, hiess es dort "sold out" !!
Hoffe für Dich nicht.
Pierre
Danke Pierre, hab soeben mal mal nachgesehen, so wie es aussieht erscheint die Mason Bogie im August 2010 in einer Auflage von 250 Stück, die bereits komplett vorbestellt ist. Denke aber schon das ich das Teil bei irgendeinen Händler bekomme. Ist ja einen sehr schöne Maschine, irgendwo bei Youtube läuft auch ein Filmchen mit einem Prototyp.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.