Erfahrung mit Hielscher Modellen?

  • Hallo zusammen


    Hier wurde viel über einsteigermodelle Diskutiert! Bis jetzt wurde selten bis gar nie über die Modelle der Firma Hielscher geschrieben! Hatt jemand erfahrung mit diesen Modellen?


    Gruss Dampfadi

  • Hallo Leute, ich hätte eine ähnliche Frage - in einem anderen Forum las ich über die Heidi von Hielscher - ich habe hier nicht sehr viel über Hielscher gefunden... hat wirklich niemand damit Erfahrung, oder sind sie nicht gut, da hier auf die "obige" Frage seit fast 2 Jahre keine Antwort kam?

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Dampfer,


    Zitat von ga40at

    HALLO ZOLTAN
    wir wollen nichts negatives schreiben, es ist eine andere Kategorie ähnlich ev. Blechspielwaren, leicht und einfach.
    Gerhard


    Ich will auch nicht negatives schreiben, aber auch nichts hypen.


    Ich habe aus meiner vorhandenen Dampfmaschiene Andreas und einem 32mm Grasshopper Fahrwerk eine recht gut funtkionierende Maschine gebastelt, auch wenn die den Titel Hielscher nur noch partiell verdient. Das Fahrwerk ist zwar aus Blech, kommt dafür aber sehr massiv daher. Kein Kinderspielzeug.



    Aber seht selbst:


    https://www.youtube.com/watch?v=MWbnyz3YdXA


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    und so steht sie mittlerweile da:





    Wenn es interessiert kann ich einen Baubericht dazu einstellen. War nicht so einfach, da muss man schon einmal mehr den Nippel durch den Silikonschlauch ziehen. :F01:


    Nun braucht die ja was zum ziehen, deswegen meine Frage in die Runde, was würdet ihr der angedeihen lassen. Die dafür angebotenen Wagen vom Hersteller sind potzhässlich und zudem m.E. überteuert. Dachte schon an die RSSB Museumswagen, aber die gibt es ja scheinbar nicht mehr.


    Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr

  • Hi Georg,

    Zitat von Georg

    Hallo Fritz
    Gratuliere zu dem Bau mich würde der Baubericht sehr interessieren. Mit den Wagen hab ichs nicht so ........
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg


    Doch ich habe Deine Brikettwagen ja in der Hand gehabt :flt:


    Ich weiß, das waren Amerikanische Kohletransporter. Will die aber, passt ja eh als 132er Lok nicht zu meinen übrigen Loks außer der Bing, als Museumslok laufen lassen. Na ja habe da schon was im Visier, gibt die offenen Darjeeling Coaches.....und vielleicht hat Regner ja noch was......


    Der Bericht kommt, ich hoffe dann, dass der Verkäufer auch mit liest und lernt!


    Nur eines kann ich euch versprechen, rasen wird die nie auch nicht mit meinen Fähigkeiten siehe MMS.


    Grüezi in die CH


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr