Fernsteuerungsumbau meiner Spektrum DX6i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BR 44


    Christian ,bei dein Link wird viel über den Inverter geschrieben ,denn wollen wir nicht, da es ein
    Hochspannungsteil ist welches zu Störungen führt .Bitte nur nach LED Beleuchtung schauen,
    dort wird kein Inverter benötigt .


    :GR ich les da gerade mal was im 2. Absatz über einen Inverter, und er schreibt ja, dass das nix ist.
    Aber im Rest des Beitrags weist er genau auf HobbyKing hin ... :BT


    vlg, Christian

  • Hallo ,


    der Verbrauch liegt bei 60 mh ,eine Verkürzung von 6 Minuten .


    Hobby King in der Lieferant .In der Video - Anleitung wird kein Inverter eingebaut ,es gibt keine Störungen


    und funktoniert .


    Lieben Gruß Micha

  • Hallo Andreas ,


    die 9 hat doch Serienmäßig Hintergrungbeleuchtung .Ich war auf die Turnigy 9 aus .Hat deine Anlage


    ein 5,1 Touchscreen-Display? Oder gibt es da noch Unterschiede ?


    Mach mal ein Foto .


    Lieben Gruß Micha


  • Hallo Micha vilen Dank für Deine Erleuterungen und den Film dazu. Es währe schon schön, einen beleuchteten Display zu haben. Der Eingriff in meine Fernsteuerung ist mir dann doch zu gross. Habe auch ein wenig bedenken, ob ich als E-laie das so loker hinkriege wie im Film dargestellt.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Andreas ,


    habe noch kein LED Display 5,1 Zoll gefunden.


    Lieben Gruß Micha

  • Hallo Dampffreunde
    Ich habe ein Problem so fängt es meistens an :GR
    Mein Big-Boy hat 2 komplette Antriebe mit gleichem Dampfdruck aber stark unterschiedlicher Belastung. Der vordere Anrieb schleudert deswegen gern. Ich habe das Proplem mit zwei unabhängigen Servos über zwei Potenziometer in der Fernsteuerung gelöst.
    Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit bei der Spektrum DX 6i welche ich nachfolgend beschreibe.


    2 Servo`s miteinander steuern und einen davon mit dem Kippschalter (FLAP, GYRO) um einen festgelegten % Satz zurück nehmen.
    - Heli Steuerung wählen
    - ADJUST LIST
    - THRO CUR
    - „NORM“ bleibt normal
    - STUNT mit Pos. zB. 4 oder 5 in % zurücknehmen
    - Zurück zum Monitor (darauf achten, das MIX TH HOLD Schalter auf 0)
    - THR und AUX bewegen sich nun gemeinsam wobei der THR Kanal in einer Stellung um den eingegebenen % Satz zurückgenommen werden kann mit dem Schalter GEAR F MODE
    - Eventuell einen Kanal mit Reverse wenden, so dass sich beide in die gleiche Richtung bewegen.
    - Auf beiden Kanälen kann der Servo Weg getrennt bestimmt werden.


    Da ich meine Stirnlampen per Schalter in der Fernsteuerung aus und einschalte habe ich in dem Heli Modus einen Ein/Aus Schalter vermisst und in Friedrichshafen am Spektrumstand wo ich übrigens auch obige Schaltung gezeigt bekommen habe darauf hingewiesen.
    Natürlich gibt es in dem Heli Modus einen Ein/Aus Schalter war die Antwort und so Geht`s.


    Kippschalter bei Heli Steuerung aktivieren
    - ADJUST LIST
    - GYRO
    - INH (Inaktiv) schalten
    - Dadurch wird der Kanal CHS auf den FLAP GYRO Schalter gelegt und kann als ein/aus Schalter genutzt werden.


    Einfach gäll :E wenn mans weiss


    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg