Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Hannes
|
Verfasst: 24.03.2009, 20:06 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 18.03.2009, 07:07 Beiträge: 619 Wohnort: Marktredwitz (D)
|
Hallo ihr zwei, wenn das beim Pal geht muße es auch bei Dir funktionieren. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass nur noch die Düse in Frage kommt. Ich hab es auch schon erlebt, das eine nagelneue Düse (vom Rexin) gar nicht funktionierte. Ich hätte das Ding ausgebaut und mir unter ner Lupe angeschaut. Manchmal ist auch ein Grat von der Herstellung verantwortlich für das Problem. wird schon werden! @Thomas: und was folgt dann... - vielleicht was ganz eigenes?  freundliche Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 24.03.2009, 20:42 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 12.11.2008, 05:23 Beiträge: 1584 Wohnort: Budapest (H)
|
Ich möchte eine Mikroskop Aufnahme von Düse machen, aber Digiscop wurde kaputt. Ich habe keine Zeit den Fehler zu finden.  Hinten sind viele Kegelförmige Drahtende zu sehen, Durchmesser so 3,5 mm. Ich denke es ist ein Filter! Die Bohrung Diameter 0,14 mm ist. Gruß Pál
_________________ Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 24.03.2009, 20:46 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Pal,
sehr schönes Bild! Es handelt sich wirklich um Gewebe welches verhindern soll, dass Schmutzpartikel in die Düse kommen. Genau so sehen auch die Düsen von der Firma "Rexin-Löttechnik" aus.
freundliche Grüße
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 24.03.2009, 20:57 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Hannes! Sehen so aus, wie sie echte Kugeln wären! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 24.03.2009, 21:04 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Pal, so genau hab ich mir das noch gar nicht angeschaut. Hab so eine tolle Mikroskop-Kamera nicht. Sieht fast aus wie Sintermaterial. Der Zweck bleibt wohl der selbe. Kann mir auch vorstellen, das damit verhindert wird flüssiges Gas in die Düse zu bekommen. Das kann ja auch ein Problem sein wenn z.B. der Tank überfüllt wird. freundliche Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 25.03.2009, 12:07 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Thomas! Ich habe mit Brenner jetzt noch eine Versuch gemacht, und verstopfte ich die Öffnung für Überhitzerrohr mit eine M3 Schraube. So geht auch ohne weiteres, die Flamme zurück zu schlagen! Ich denke mit neuen Düsen soll es bei Dir auch funktionieren! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
giovanni
|
Verfasst: 27.03.2009, 09:10 |
|
|
|
|
Hallo, mir scheint dies eher dass das Gasgemisch zu mager bzw zuviel Luft hat. Umgebungsluft/Sauerstoff brennt ja nicht und erhöht die Strömungsgeschwindigkeit. Aber ein leichter Gasüberschuss (ohne dass mans riechen kann) erleichtert die Zündung. In meiner Mallett, allerdings ein Keramikflächenbrenner funktioniert das super. Aber dazu muss auch die Düse in Ordnung sein. gi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 27.03.2009, 12:18 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 13.11.2008, 13:30 Beiträge: 1171 Wohnort: Nähe Mühldorf/Inn (D)
|
Hallo Schienendampfer, Vielen Dank für die vielen Hinweise: ES WAR DIE GASDÜSE !! Die neue die ich kurzfristig von Ralph Reppingen zugeschickt bekommen habe, wurde genauso eingebaut wie die alte, vorne an der Rauchkammer angezündet und es funktionierte sofort beim ersten mal. Die Lok ist eingepackt und auf dem Weg nach St Pölten
|
|
| Nach oben |
|
 |