Registriert: 18.10.2010, 20:02 Beiträge: 24 Wohnort: Region Mannheim (D)
Hallo,
Ich habe mir dieses Video bereits angeguckt. Ich sehe leider keine Gernrode Das mit der Rauchkammertür ist komisch. Auf dem http://www.reppingen.de/dmrlokserien/ek ... 9fa0c7de05 Bild sieht man den Kessel und die Rauchkammertür. Da es getrennt ist müsste man es doch öffnen können?
also soweit ich weiß, ist die Rauchkammer bei den meisten Reppingen Loks nicht zum öffnen gedacht. Sowohl bei der 996001 als auch bei der EKB geht es nicht... Von der Stärke wird sie wohl mit der EKB vergleichbar sein. Herr Reppingen arbeitet im Moment an einer Allan Steuerung für die Gernrode. Bis jetzt ist sie ja noch mit einem Heusinger Fahrwerk, wie die EKB ausgestattet.
Gruß, Steffen
PS. Warum muss man denn die Rauchkammertür unbedingt öffnen können?
_________________ Nur echt, wenns dampft und stinkt!
PS. Warum muss man denn die Rauchkammertür unbedingt öffnen können?
Hi
naja ich finde eine zu öffnende Rauchkammer auch schöner. Es lässt sich damit die Lok leichter reinigen. Zumindest ist bei mir dort das meiste restliche Dampföl-Gemisch.
Naja und bei einigen Regner-Loks lässt sich mit der offenen Rauchkammer manchmal besser zünden.
die Fragen nach der "Gernrode" hast Du nun schon mehrfach gestellt. Scheinbar haben wir keinen Besitzer einer solchen Lok in unserem Forum. Warum wendest Du Dich nicht direkt an die Firma Reppingen? Dort werden Deine Fragen sicher beantwortet.
Im Schkeuditz 2010 Thread unter Veranstaltungen sind auch 2 Gernrode Fotos. Ich hoffe mal du fragts jetzt nicht, auf welchem Foto die Gernrode zu sehen ist.
Wie man sehen kann, haben die offenen Güterwagen am Schluss ein paar Steine geladen.
Ich habe mein Modell ein wenig "einschweizern" lassen.
Sie eignet sich in meinen Augen sehr gut als Anfänger-Lok: Klein, stark, problemlos im Betrieb. Ein Gastank reicht bis zu einer Stunde anstrengenden Betriebs. Sie tönt wie eine echte Dampflok und die Pfeife ist auch Spitze.
Und solltest du doch mal ein Problem haben, Ralph Reppingen hilft rasch und unbürokratisch. Ebenso berät er angehende Kunden sehr nett, ich sehe also keinen Grund, weshalb Du Dich nicht direkt an ihn wendest.
Allerdings, ein riesengrosses Problem hat (oder macht) die Gernrode: Appetit auf mehr! So eine Mallet würde mich schon noch gelüsten
Registriert: 18.10.2010, 20:02 Beiträge: 24 Wohnort: Region Mannheim (D)
Hallo,
Vielen,vielen Dank,Felix! Du hast mir sehr geholfen. Ja das mit dem kontaktieren wollte ich schon machen. Aber danke! Du hast mich überzeugt! Werde nun auf die Gernrode sparen.
@Sven: Das ist keine Gernrode. Es ist eine grüne 995811
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.