Hallo Schienendampfer,
Ich betreibe ja seit kurzem eine kleine T3 von Aster. Das Model ist mit Spiritus beheizt ( ca. 50 ml pro Fahrt )
Da das Model recht klein ist und mit einer Kesselfüllung nicht besonders lange "dampfen" kann, habe ich mich entschlossen, mir einen Versorgungswagen zu bauen. Es gibt zwar einen speziellen Bausatz dafür, aber die ca. 800 € wollte ich jetzt nicht unbedingt hinblättern.
Ich habe mir dafür einen Märklin Packwagen auf ebay geschossen. In diesen Wagen will ich später alles notwendige einbauen.
Ich denke da an einen Wassertank mit Handpumpe und einen kleinen Spiritustank mit Ablassventil.
Habt ihr, liebe Schienendampfer vlt. ein paar Anregungen für mich, wie man das am besten umsetzen kann? Also welche Pumpe für das Wasser gut geeignet ist? Elektrisch? Handgesteuert? Exzentersteuerung? Mir geht es vor allem um die Zuverlässigkeit!!!

Hier habt ihr ein Bild davon, wie es hinter der Lokomotive ausschaut. In der Mitte kann man den Spiritustank erkennen. Dort wo sich die Messingschraube befindet, soll der Spiritus nachgespeist werden.
Links daneben erkennt man die Zuleitung für Speisewasser.

Das ist der Wagen.

Hier ist der Spiritustank abgebildet. Über ein Handventil kann man dessen Inhalt ( 40 ml) in den Tank der Lok ablassen. Ganz nach der Schwerkraft.
Gruß Chris