Welche Lok zum Einstieg

  • Einen schönen ersten Advent euch allen.


    Wie schon bei meiner Vortstellung möchte ich gerne Echtdampfer werden. :flt:


    Meiner Meinung nach sind die europäischen Themen wie HSB und RhB sehr häufig vertreten, deshalb habe ich mich entschlossen meiner neuen Gartenbahn ein englisches Thema zu verpassen.


    Nun meine Frage, wer hat Erfahrung :WN oder kann Empfehlungen :K geben. Mamod/MSS fällt schon mal flach :S , habe überlegt die Lok Wilma von Regner oder eine Lok von Accucraft mir anzuschaffen.


    Falls jemand noch Tipps und Tricks hat sind immer gerne willkommen ggf über eine PN.


    Gruß aus dem sehr kalten Berlin

  • Hi erstmal Danke für deine Antwort.


    Roundhouse ist natürlich keine Frage, jedoch bin ich Azubi, zahle für meine Ausbildung selbst :HL und somit kein großes Budget zu Verfügung. Zum anderen soll die Strecke höher gebaut, d.h. Holz kaufen, die Gebäude aus echten Steinen und so basteln, und ich schweipfe wieder mal aus :OW :shock: :? :)


    Was meine Überlegung auch war eine Kastenlok zu bauen mit Materialien von Regner und Co., jedoch ohne Erfahrung was bauen an belangt stelle ich mir das zu waghalsig vor :oops:


    Mir gehts wirklich erstmal um eine einfach Lok, und mit 23 Jahren habe ich ja noch paar Monate damit es ggf mal eine Roundhouse-Lok werden kann :E :wink:

  • Wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind wird es schwieriger aber nicht unmöglich, da solltest du dich ev. auch nach einer gebrauchten Lok umsehen. Meine erste Echtdampflok war eine Billy von Roundhouse, gebraucht gekauft. Dank dem guten Service des Herstellers war die Instandsetzung kein Problem, die Lok macht mir noch immer viel Freude und hat inzwischen, wie du gesehen hast, einen passenden Zug bekommen. Auch bei mir war der Kostenrahmen eng vorgegeben und es brauchte Geduld bis ich was passendes fand.

    Grüsse
    Beat

  • Hallo Robby,


    Problem bei Roundhouse ist leider auch die Lieferzeit.