Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hannes
|
Verfasst: 02.07.2009, 18:59 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 18.03.2009, 06:07 Beiträge: 602 Wohnort: Marktredwitz (D)
|
Hallo Gemeinde, es hat etwas gedauert bis ich mich hier zurück melden konnte. Nach diversen Besuchen in Wartezimmern von "sogenannten Fachärzten" ist mir fast der Spaß am Hobby verleidet worden... Langsam wird meine Achsspeisepumpe fertig:  Jetzt warte ich erst einmal auf eine Kur.. Hoffentlich muß ich mich hier nicht zu lange abmelden! freundliche Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 02.07.2009, 19:08 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 12.11.2008, 04:23 Beiträge: 1505 Wohnort: Budapest (H)
|
|
Hallo Hannes! Ich hoffe, wir können hier über Dich in kurzer Zeit gute Nachricht bekommen! Viel Erfolg dazu! Gruß Pál
_________________ Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
giovanni
|
Verfasst: 02.07.2009, 19:28 |
|
|
|
|
Hannes, hoffentlich nichts ernsthaftes das Dich belastet. Jedenfalls wünsche ich alles Gute und dass sich nicht noch Entzugserscheinungen einstellen. Die Fahrpumpe macht mir einen guten Eindruck. Eine ähnliche Pumpe mit Maxon Getriebemotor wirds bei mir geben müssen als Versorgungswagen der Mallett. gi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 02.07.2009, 19:43 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Servus Hannes!
Ich hoffe auch, dass es Dir bald wieder besser geht
Alles Gute Christian
_________________  Habe die Ehre!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 02.07.2009, 19:50 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Giovanni,
willst Du wirklich eine Wasserpumpe elektrisch antreiben? Deine wunderschöne Mallet müßte doch Reserven dafür haben.
@Christian + Giovanni Danke für die guten Wünsche! Es wird schon wieder werden...
mfG Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
giovanni
|
Verfasst: 03.07.2009, 10:55 |
|
|
|
|
Hannes, es sind zwei Gründe die für einen Versorgungswagen sprechen. Mir wäre auch lieber, es würde anders gehen aber : 1. Im Hochdruckfahrwerk ist absolut kein Platz mehr für eine Fahrpumpe weil der Keramikbrenner (Es ist ja ein richtiger Lokkessel) bis wenige mm von der Achse den Platz einnimmt. Den Restplatz füllt das Kugelgelenk mit den diversen Rohren zu den Zylindern. 2. Brauche ich 1 1/2 Wasserkasten für Servo, Akku, Ladestecker, Schalter, Empfänger und...und... Ich habe ja 8 Magnuswagen. Die Frage ist jetzt nur welchen soll ich umbauen, damit das möglichst neutral aussieht. gi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 03.07.2009, 14:04 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Gi,
Deine Erklärungen sind leicht nach zu vollziehen. Bei meinem "kleinen Monster" bin ich schon wegen des geringen Kesselinhalt`s auf einen Schlepptender (Versorgungswagen) angewiesen. Auf Deine Lösung bin ich schon sehr gespannt....
mfG
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|