Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ahornffm
|
Verfasst: 13.09.2010, 12:32 |
|
|
|
Hallöchen Edle Selbstbauer. Hat hier eventuell jemand Interesse an einem Plan zum "Selbstbau eines Manometers" mit 25mm Durchmesser, kein Witz sondern Tatsachen.... In dem Plan wird der komplette Bau eines Manometers beschrieben mit allem Fickfacki, LEIDER aber wieder einmal in der "Inselsprache". Mail oder PM reichen aus dann kommt alles per Mail. Schöne Grüße, Jürgen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florian
|
Verfasst: 13.09.2010, 20:58 |
|
Registriert: 11.11.2008, 22:55 Beiträge: 626 Wohnort: Glarnerland (CH)
|
Hallo Jürgen Verpflichte ich mich dann quasi zum Bau eines Manometers wenn ich den Plan haben möchte? Gruss Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Verfasst: 13.09.2010, 22:45 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 09.06.2009, 20:22 Beiträge: 267 Wohnort: Raum Winterthur (CH)
|
Hallo Florian, was für eine Frage..... (habe mich doch das Selbe auch gefragt...) Würde sagen, verpflichtet sicher, du hast aber 3 Jahre Zeit, dann wollen wir Dein und Mein Manometer sehen, mit vergoldetem Gehäuse Gruss, Ernst
_________________ Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florian
|
Verfasst: 13.09.2010, 22:54 |
|
Registriert: 11.11.2008, 22:55 Beiträge: 626 Wohnort: Glarnerland (CH)
|
|
Hallo Ernst
3 Jahre? hmm Könnte gehen...
Gruss Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Verfasst: 30.11.2010, 01:23 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Jürgen und Florian, es geht los..... habe in Friedrichshafen Phosphorbronzeblech 0.1mm bekommen, zugeschnitten und ausgeglüht, dann um einen 3mm Stab gebogen und im Schraubstock fertig geformt.  Baue nur ein Manometer, aber beginne mal mit drei Blechen für eine Bourbon-Tube.... Fortsetzung folgt..... Gruss, Ernst
_________________ Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janosch
|
Verfasst: 30.11.2010, 16:45 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 11.11.2008, 22:26 Beiträge: 523 Wohnort: Bei Freiburg/Breisgau (D)
|
Hallo Ernst, ich hätte gerne ein kleines, zierliches..magst mir gleich eines mitbauen? Gruß Janosch
_________________ Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Verfasst: 30.11.2010, 17:40 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Janosch, die kleinen zierlichen musst du kaufen wie ich auch Der Plan ist nur für ein MONSTER mit 25mm Durchmesser..... Wenn ich auch nur 1 Euro pro Stunde würde einsetzen, dann wäre vermutlich jedes handelsübliche Manometer günstig dagegen...... Es geht mir ja nur darum, man muss (fast) alles einmal versucht haben. Gruss, Ernst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|