Hallo alle zusammen, hallo Simon
ich habe daß hier geschriebene aus einem anderen Beitrag kopiert!!!
Es müßte dir aber weiterhelfen!
Ich lege einfach mal los!
Die Fehler die ich gemacht habe führe ich jetzt nicht alle auf, dann würde dieser Beitrag nur noch länger werden

1. Zum Start der Maschine fülle ich nur bis zur Hälfte des Schuglas wasser auf, ich kann ja im Betrieb nachspeisen, dann aber bis zum oberen Rand der Glases.
2. Wenn ich den Gasfülladapter lange nicht benutzt habe fette ich die Dichtungen mit Vaseline (siehe Fotos).

3. Das gaseinfüllen mit dem Regnerventil und Adapter ist für viele nicht so einfach

Deswegen haben sie warscheinlich auf ein anderes System gewechselt

Mann muss auf jeden Fall so lange befüllen, das bei einer Daumennagelprobe auf das Ventil flüssiges Gas austritt!! Tritt nur Gas aus, ist der Tank nicht richtig voll, und die Heitzzeit ist ensprechend kürzer oder zu kurz.
(Tritt beim befüllen, Gas zwischen Ventil und Flasche aus, muß das Ventil noch fester gezogen werden.)
Die Daumennagelprobe macht auch Sinn, sonnst spuckt der Brenner beim Start flüssiges Gas.
Nach dem Gaseinfüllen, den Tank ein paar Minuten "zur Ruhe" kommen lassen,
bzw. wenn er warm geworden ist, läuft der Brenner am Anfang ruhiger.

4. Ich habe festgestellt das der kurze Regnerbrenner viel zu viel Hitze für meinen Kessel (Regner Vinzent) produziert! Ich bin eine lange Zeit permanent mit 3 Bar und geöffneten Sicherheitsventiel gefahren, bis ich gemerkt habe, das die Maschine auch mit 1,5 Bar super läuft. Seitdem reicht das Gas entsprechend auch länger.
5. Und ich bin die ersten mal auch nicht sparsam mit dem Schmieroil (nicht Dampfoil) umgegangen, ich habe alle beweglichen Teile immmer satt geoilt, damit sich alles gut einläuft. Kann man ja nachher alles wieder saubermachen.
"Wer gut schmiert, fährt gut"

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, die Infos sind auch alle meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Vieleicht hilft dir das eine oder andere was ich geschrieben habe.
Gruß und bis dann
Sacha