Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
tczora
|
Verfasst: 10.11.2010, 20:38 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 01.01.2010, 20:20 Beiträge: 83 Wohnort: Bad Bevensen (D)
|
|
Hallo Marcel, fertig ist sie leider noch nicht. Der erste Test war nicht so erfolgreich. Ich bin gerade dabei noch ein paar undichte Stellen zu beseitigen. Ich muss mich halt erst daran gewöhnen mehr Dichtmaterial zu nehmen. Viele Grüße, Thomas
_________________ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tczora
|
Verfasst: 08.12.2010, 15:09 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Schienendampfer, meine Lok ist fertig und hat den ersten erfolgreichen Probelauf hinter sich. Hier sind noch ein paar Bilder.     Ich bin doch sehr Stolz auf mein Erstlingswerk. Jetzt kann ich das nächste Projekt in angriff nehmen. Beleuchtung soll später auch noch eingebaut werden. Viele Grüße, Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 08.12.2010, 15:15 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 18.03.2009, 07:07 Beiträge: 619 Wohnort: Marktredwitz (D)
|
|
Hallo Thomas,
meinen Glückwunsch zu der schönen Maschine. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit einen "Paarlauf" mit meiner 211 zu absolvieren. Mir gefällt die "Wangerooger" sehr gut.
freundliche Grüße
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Verfasst: 08.12.2010, 15:39 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 09.06.2009, 20:22 Beiträge: 267 Wohnort: Raum Winterthur (CH)
|
Hallo Thomas, gratuliere zum Werk, es ist immer ein erlösendes Gefühl, wenn sich eine Lok zum ersten Mal mit Dampf selber bewegt. Wie viele Andere auch schon zu mir sagten, mit jeder Kesselfüllung wird sie besser laufen, die einen sagen es braucht 4 Füllungen, andere sagen 10 Füllungen, ist aber egal, freue dich einfach Gruss, Ernst
_________________ Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 08.12.2010, 15:42 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 12.11.2008, 05:23 Beiträge: 1584 Wohnort: Budapest (H)
|
Hallo Thomas! Sehr schön ist es geworden! Gratuliere ich auch zu Deiner Lok! Ich hätte zwei Vorschläge zur Lok: Du solltest den Schieberblöcken und die Pfeife brünieren, oder färben. Und wenn Du unter der Empfänger Distanzhülse einbauen könntest, würde es nicht zu sehen. Ich hoffe findest Du meiner Idee nicht Negativ! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tczora
|
Verfasst: 08.12.2010, 19:47 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hy, vielen Dank für die Glückwünsche. Hannes, ein paarlauf wäre bestimmt ein schönes Bild. Hoffentlich bekommen wir das mal hin. Ernst, wenn das Wetter wieder etwas besser wird werden noch ein paar Gasladungen folgen. Pal, ich finde die Anregungen überhaupt nicht negativ. Man kann durch Tips nur lernen. Ich denke die Pfeise werde ich noch mit Farbe anpassen. Die Idee den Empfänger höher zu setzen ist gut, mal sehen wie sich das am einfachsten umsetzten kann. Viele Grüße, Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 08.12.2010, 20:04 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 19.11.2008, 19:24 Beiträge: 645 Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
|
|
Hallo Thomas,
nimm bitte keine Farbe - besser ist ein Messingfärbemittel, z.., von Regner oder Reppingen. Dies kann kalt angewendet werden und ist bei richtiger Benutzung sehr resistent. Das Mittel wird dir auch bei späteren Bastelarbeiten gute Dienste erweisen!
VlG
Oliever
_________________ "Nach der Steinzeit kam die Bronzezeit und die Eisenzeit und seit 2003 die Teflonzeit. Der Ursprungsort ist Wien." - Wolfgang F. K.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dampflokfreund
|
Verfasst: 08.12.2010, 22:29 |
|
 |
| Inaktiv |
 |
Registriert: 18.10.2010, 20:02 Beiträge: 24 Wohnort: Region Mannheim (D)
|
Hallo, Herzlichen Glückwunsch!  Eine wirklich schöne Lok,hast du da! Würde mich auf Videos und Bilder sehr freuen MfG, Kevin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
black.man
|
Verfasst: 09.12.2010, 10:52 |
|
 |
| *** Moderator |
 |
Registriert: 27.03.2010, 00:35 Beiträge: 707 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
|
Hallo Thomas, ich freue mich für dich Aber mal ganz ehrlich, was hat denn zum Schluß alles nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast Oder lies sich jetzt alles anständig montieren und in Betrieb nehmen Ich freue mich auch auf einen Fahrbericht, wenn das Wetter wieder offen ist Gruß Sascha 
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tczora
|
Verfasst: 10.12.2010, 22:58 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Sascha, im nachhinein würde ich sagen das ich bei manchen Sachen zu vorsichtig war. Zum Beispiel waren ein paar Schrauben nicht richtig angezogen, weil im Hinterkopf immer der Spruch war "Nach fest kommt ab", somit konnte der Druck nicht richtig aufgebaut werden. Aber mit Hilfe des Forums und Fa. Regner konnten ja alle Probleme gelöst werden. Jedenfalls konnte ich eine menge Erfahrung sammeln für mein nächstes Projekt, mehr dazu demnächst. Viele Grüße, Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dampflokfreund
|
Verfasst: 14.12.2010, 21:03 |
|
 |
| Inaktiv |
 |
Registriert: 18.10.2010, 20:02 Beiträge: 24 Wohnort: Region Mannheim (D)
|
Hallo tczora! Lässt sich die Lok eigentlich auch per Hand umsteuern? Eine wirklich schöne Lok!  Hat bestimmt einiges an Arbeit gekostet...doch es ist die Arbeit auf jeden Fall wert,nicht wahr? MfG, Kevin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tczora
|
Verfasst: 14.12.2010, 21:17 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Kevin, da ich ein Servo eingebaut habe geht die Handumsteuerung nicht mehr. Ohne sollte das kein Problem sein. DIe Zeit und Arbeit rechne ich nicht. Es hat einfach nur Spass gemacht. Viele Grüße, Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |