Bau meiner Regner 99211

  • Hallo Thomas!


    Sehr schön ist es geworden! Gratuliere ich auch zu Deiner Lok! :B :B :B
    Ich hätte zwei Vorschläge zur Lok:
    Du solltest den Schieberblöcken und die Pfeife brünieren, oder färben.
    Und wenn Du unter der Empfänger Distanzhülse einbauen könntest, würde es nicht zu sehen.
    Ich hoffe findest Du meiner Idee nicht Negativ! :G :wink:


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hy,
    vielen Dank für die Glückwünsche. :Q :Q :Q :Q


    Hannes, ein paarlauf wäre bestimmt ein schönes Bild. Hoffentlich bekommen wir das mal hin.


    Ernst, wenn das Wetter wieder etwas besser wird werden noch ein paar Gasladungen folgen.


    Pal, ich finde die Anregungen überhaupt nicht negativ. Man kann durch Tips nur lernen. Ich denke die Pfeise werde ich noch mit Farbe anpassen.
    Die Idee den Empfänger höher zu setzen ist gut, mal sehen wie sich das am einfachsten umsetzten kann.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hallo Thomas,


    nimm bitte keine Farbe - besser ist ein Messingfärbemittel, z.., von Regner oder Reppingen. Dies kann kalt angewendet werden und ist bei richtiger Benutzung sehr resistent. Das Mittel wird dir auch bei späteren Bastelarbeiten gute Dienste erweisen!


    VlG


    Oliever

  • Hallo,


    Herzlichen Glückwunsch! :B Eine wirklich schöne Lok,hast du da! Würde mich auf Videos und Bilder sehr freuen :E



    MfG,


    Kevin

  • Hallo Thomas,


    ich freue mich für dich :flt:


    Aber mal ganz ehrlich, was hat denn zum Schluß alles nicht so funktioniert
    wie du es dir vorgestellt hast :wink:
    Oder lies sich jetzt alles anständig montieren und in Betrieb nehmen :?:


    Ich freue mich auch auf einen Fahrbericht, wenn das Wetter wieder offen ist :flt:


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sascha,
    im nachhinein würde ich sagen das ich bei manchen Sachen zu vorsichtig war. Zum Beispiel waren ein paar Schrauben nicht richtig angezogen, weil im Hinterkopf immer der Spruch war "Nach fest kommt ab", somit konnte der Druck nicht richtig aufgebaut werden. Aber mit Hilfe des Forums und Fa. Regner
    konnten ja alle Probleme gelöst werden. Jedenfalls konnte ich eine menge Erfahrung sammeln für mein nächstes Projekt, mehr dazu demnächst.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hallo tczora!


    Lässt sich die Lok eigentlich auch per Hand umsteuern? Eine wirklich schöne Lok! :) Hat bestimmt einiges an Arbeit gekostet...doch es ist die Arbeit auf jeden Fall wert,nicht wahr? :D


    MfG,


    Kevin

  • Hallo Kevin,
    da ich ein Servo eingebaut habe geht die Handumsteuerung nicht mehr. Ohne sollte das kein Problem sein. DIe Zeit und Arbeit rechne ich nicht.
    Es hat einfach nur Spass gemacht.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hallo Schienendampfer,
    nach langer Pause habe ich meine 99211 nun auch fertig gestellt. Ziel war ja die 99211 als Grundlage für eine BR 89 / T3 zu nutzen.


    Das Fahrwerk und den Kessel hab ich von Regner übernommen, wobei beide nicht unbeachtlich bearbeitet werden mussten.


    Mir sagte das Gehäuse von Regner optisch nicht zu und war mir etwas zu teuer.
    Darum wollte ich es eben mal selbst versuchen...
    - Bleche zurecht schneiden
    - Löten ( musste ich mit bei der Gelegenheit aneignen)
    - Lackieren
    usw....


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.





    Gruß Chris

  • Hallo Chris!


    Ist eine schöne Lok geworden :B :rsp: :B


    Schade das deine Fotos so grobkörnig sind. So kann man Sie nicht in allen Details betrachten.


    Gruß, Gerald :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....

  • Moin, Moin,
    ich muss jetzt auch mal ein Update von meiner 99211 machen. Wie einige von euch ja wissen ist meine Lok schon seit einiger Zeit zur Kur bei Modell - Dampftechnik - Pieczewski. Jetzt hat sie sich gemeldet und möchte langsam wieder nach Hause. Klaus Pieczewski hat mir schon mal ein paar 3D Bilder von meiner Lok zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier noch die Teile die geändert worden sind, ich hoffe ich bekomme alle zusammen.
    1. Komplett neues Umlaufblech
    2. Dampfpfeife unter die Lok verlegt zwischen die Zylinder
    3. Zylinder komplett geschwärzt, hatte ich beim zusammenbau nicht dran gedacht
    4. Öler von vorne in das Führerhaus verlegt mit Ablassschraube nach unten, Öler komplettumbau
    5. Sanddom gekürzt
    6. Gasregel Servo eingebaut
    7. Neuer Wasserstand mit dickerem Röhrchen
    8. Glocke etwas nach vorne verlegt
    9. Neue Pufferbole vorne
    10. Temperaturanzeige des Kessels wird beim Sender angezeigt, somit kann leicht der tatsächliche Druck des Kessels abgelesen werden
    11. Fernsteuerung Jeti System
    12. Radkranz der mittleren Achse abgedreht, wie beim Vorbild
    13. Haltegriffe auf beiden Seiten der Kessels angebracht
    14. Wasseranschlüsse auf beiden Seiten des Kessels angebracht
    15. Neues Schaltpanel


    So jetzt noch ein paar Bilder.







    So das wars erstmal für heute. Bilder von der realen Lok kommen wenn sie wieder bei mir ist. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. Wenn jemand Interesse an der Arbeit hat stelle ich gerne einen Kontakt zu Klaus Pieczewski her.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hallo Thomas,
    ja ich habe sie schon wieder bei mir und ich bin restlos begeistert. Bilder kommen hoffe ich die nächsten Tage rein. Bei mir war im privaten Umfeld und gesundheitlich einiges los so das ich nicht dazu gekommen bin.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Moin, Moin,
    so hier kommen jetzt auch endlich die versprochenen Bilder, leider bin ich kein so guter Fotograf und bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen.
    Ein paar nachträge habe ich noch zu den Änderungen. Alle Achsen wurden mut Buchsen versehen. Servoansteuerung der Umschaltschwinge wurde geändert, Wassernachspeisung wurde in den Wasserkasten verlegt.














    Ich finde das die Lok jetzt irgendwie gefälliger und stimmiger aussieht. Alles in allem hat Klaus Pieczewski klasse Arbeit geleistet und ich freu mich schon aufs fahren lassen welches leider noch etwas warten muss weil ich erstamal meine Knie OP abwarten muß da ich dadurch doch sehr eingeschränkt bin.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum