SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 16:20 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 20:57
Beiträge: 13
Wohnort: Potsdam (D)
Hallo zusammen,

neulich fiel mir eine Kiste mit Teilen von Regner in die Hänge, und ich habe Schwierigkeiten, das ganze zuzuordnen, daher frage ich hier, ob die Teile jemand kennt , ob sich eine Wiederherstellung lohnt oder oder..
Die Lok war mal eine 99 5603 von Regner, zumindest den beiliegenden Lokschildern nach.
Der Rahmen wurde umgebaut und ein LGB Antrieb eingebaut, mit den Regner-Rädern und dem Gestänge; offensichlich sollte die Lok zur Franzburg konvertiert werden. Der Kessel ist seeeeehr klein und wurde wohl von außen befeuert. Was mich am meisten irritiert, daß die Zylinder die Ein-und Auslässe gegenüberliegend haben, das habe ich so noch nicht gesehen. Daß der Zylinderdeckel nicht original ist, ist auch klar. Zylinder und Kessel waren wohl noch nie in Benutzung, Koben und Schieber fehlen.
Kann mir jemand sagen, was das mal war oder gewesen sein soll?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Thilo und danke vorab für eure Mühe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 09:12 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 20:57
Beiträge: 13
Wohnort: Potsdam (D)
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich selbst rausgefunden, was das mal war:
eine frühe Vulkan von Regner, die vor 18 Jahren als Vulkan auf LGB-Antrieb umgebaut wurde. Die Zylinder stammen vom Dampftraktor und hatten keine Funktion außer die Schubstangen zu führen.
Anschließend wurde versucht, die Lok auf Franzburg umzubauen.
Der Plan: die Lokteile werden mit LGB-Gestänge elektrisch fahrfertig gemacht,
Das Gestänge fließt in das Projekt 99 5001 ein

Gruß Thilo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schieber bei Regner G3/4 Heidi oder Thusis befestigen
Forum: Bauberichte
Autor: trainfreak
Antworten: 3
Gastank / -ventil Regner: M5 oder M6?
Forum: Armaturen, Brenner, Pumpen, Tanks etc.
Autor: Storskaer
Antworten: 2
Regner Vulkan
Forum: Bauberichte
Autor: Rudi
Antworten: 0
Dampflok Franzburg
Forum: Bauberichte
Autor: Günther
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum