BR 52 Aster Bausatz

  • Moin ...


    anbei zwei Filme vom Schorsch .... er kommentiert sie besser selbst :


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Viel Spaß / Oliever

  • Hallo Oliever
    Vielen Dank wieder einmal fürs Reinsetzen meiner Filme :Q .
    Ich möchte in Ergänzung zu den Fotos die Fernsteuerung präsentieren allerdings befindet sich alles noch im Versuchsstadium und muss zuerst ein par Testläufe mehr absolvieren bis ich zufrieden bin.
    Zur Jungfernfahrt ist zu sagen, dass es wirklich die ersten selbst gefahrenen Meter der BR 52 sind und ich eigentlich im Moment sehr zufrieden bin. Ich mache mich jetzt hinter die Montage des Echtlichtes.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Huh, eine apselut super schöne Lokomotive!


    Und ein wahnsinnig schöner, satter, voller Sound!


    Die Langsamfahrten am 3:40, 4:40 im zweiten Film, sind hinreißend.


    Und ab 6:00 bekommt man regelrecht Angst!


    Ich durfte die 52.100 mal kurz in Nussdorf auf der rechten Seite "bedienen", deine Lokfilme brachten echte schöne Erinnerungen daran wahr, sogar den Geruch habe ich "halluziniert".


    Danke dir nochmals für diese Beiträge!

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Georg,
    Ich schlisse mich meinen Vorrednern an, ein sehr schönes Modell,wenn du in St.Pölten bist am Samstag schaue ich mal vorbei bei euch ich habe leider nichts zum fahren
    aber würde mich freuen jemanden von diesen Forum persönlich kennen zu lernen.


    Grüße Friedrich :lol: :lol:

  • Hallo Dampffreunde
    Nun ist es soweit meine BR 52 hat jetzt Echtlicht mit Schweizer Lichtwechsel vor und zurück von Hand umschaltbar erhalten. In St. Pölten hat mich für ein par Stunden die Wasserstands Beleuchtung mit LED fasziniert. Ich habe aber auf diese in ihrer Art wunderbare technische Lösung bewusst verzichtet. Ich habe das blaue oder andersfarbige LED Licht als zu kalt empfunden und meine Lösung der Wasserstands Beleuchtung mit 6 Volt Lampen eingebaut was sicher auch nicht jedem gefällt.
    Anbei ein par Fotos der verschiedenen Schalt- oder Übergangszentralen meiner Stromführung zu den Lampen.








    Entstehung meiner Wasserstand Variante




    Endgültige Anordnung und Sortierung der einzelnen Komponenten




    Die vordere obere Stirnlampe hat in kaltem Zustand gebrannt und heiss nicht. Nach diversem Grübeln habe ich festgestellt, dass der kleine Halter der in der Rauchkammertüre nur eingesteckt und umgebogen ist zeitweise keinen Massekontakt macht. vielleicht war auch der 2K Kleber schuld und hat alles Isoliert.
    Jedenfalls musste die Isolation entfernt werden und der Halter wurde von hinten mit der Rauchkammertüre verbunden und siehe da jetzt funktioniert das Licht in jedem Temperaturbereich.





    So sieht die BR 52 jetzt für mich fertig aus.







    Nach einer guten Stunde Betriebszeit die sie anstandslos absolviert hat bin ich sehr zufrieden und die Lok hat nun Ihre Ruhe den jetzt wird nicht mehr daran herumgeschraubt und geändert.
    Nochmal vielen Dank an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Georg,


    toll :thumbup:
    Schön finde ich deine Wasserstandsbeleuchtung! Ich hatte auch schon überlegt diese tollen hier im Forum gezeigten Lösungen nachzubauen, aber mich störte auch die Optik. Ich hatte deswegen überlegt die Beleuchtung per RC einzuschalten, quasi nur zum gucken... Bei dir kommt richtig gemütliche Führerhausatmosphäre rüber!


    Viele Grüße
    Arne

  • Hoi Schorsch,


    ein sehr schönes Modell ist durch deine Arbeit entstanden. Auch mir gefällt diese Art der Beleuchtung vor allem auch die echte Stimmung im Führerstand.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Baubeticht :E


    Gruss Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Hallo Georg,


    Deine Lok ist wunderbar, herzlichen Glückwunsch. Ja, ich glaube, da ist Dir ein Stein vom Herzen gefallen, als Du so weit warst. Die Verkabelung ist für mich ein Horror.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Betriebsstunden mit deiner Lok.


    Viel Grüße aus Hilden


    Klaus

  • Hallo, Georg
    auch von mir, wenn auch spät, einen herzlichen Grlückwunsch zu Deiner Lok. Ich habe mit viel Interesse Deinen Baubericht verfolgt und habe nun eine Frage:
    Du schreibst, dass die Lok einen normalen Verdrängungsöler hat.
    Mich würde interessieren, wo ist dieser angeordnet und wie sieht das Teil aus?
    Mit besten Grüßen
    günter

  • Hey,


    wenn ich sowas sehe könnte ich glatt schwach werden *träum*


    Die is ja wunderschön :shock: :)