Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 10.01.2012, 19:17 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 19.11.2008, 18:24 Beiträge: 569 Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
|
Hallo Heinz, das wird noch angekündigt! Ich entschuldige mich für das OT. LG / oliever
_________________ "Treffen Einfalt und Gründlichkeit zusammen, entsteht Verwaltung." - Oliver Hassencamp
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tascherio
|
Verfasst: 06.02.2012, 11:07 |
|
Registriert: 05.02.2012, 20:03 Beiträge: 3 Wohnort: Region Turin (I)
|
Hello everybody. Could anybody tell me if the Achslager Kuppelrader mit Teflonbuchse should put mit the Flacher boun ouside or inside the chassis/Fahrgestell. Vielen Dank for the answer  Roberto Tascherio
| Zuletzt geändert von black.man am 06.02.2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert. |
| image directly inserted/ black.man |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Friedl
|
Verfasst: 06.02.2012, 12:47 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Roberto! Da meine Englischkenntnisse schriftlich etwas schlecht sind ,antworte ich in deutsch. Du hast die Teflonlaufbuchsen richtig eingesetzt. Du musst nur bei der Treibachse die 2 Buchsen mit dem grösseren Bund einsetzen. Die Treibachse wird dadurch fast spielfrei . Muss eingesperrt werden da es sonst bei Kurven und Weichen zu Problemen kommen kann.
Liebe Grüsse aus Wien schickt Dir Friedl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nisau
|
Verfasst: 11.02.2012, 10:44 |
|
Registriert: 10.02.2012, 21:52 Beiträge: 2 Wohnort: Region Stuttgart (D)
|
Hallo zusammen, ich baue ebenfalls gerade die 99222. Dies ist meine erste Dampflokomotive und ich farge mich ebenfalls, ob es richtig ist, wenn die Achsen axial ein Spiel von ca. 4mm haben. Dies ergibt sich, wenn man die Achshalter wie auf dem Bild montiert. Gibt es durch das Spiel dann keine Probleme mit den Gestängen, die dieses Spiel ausgleichen müssen? Zu der Qualität der Achswellen kann ich nur sagen, daß meine Wellen zwar auch die Riefen gezeigt haben. Ich habe die Wellen allerdings in der Drehbank auf hochglanz poliert und die Wellen laufen jetzt sehr schön leicht. Die verbleibenden Riefen sehe ich als gute Möglichkeit, Schmierstoff zu speichern. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Viele Grüße Nils
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tascherio
|
Verfasst: 11.02.2012, 11:31 |
|
Registriert: 05.02.2012, 20:03 Beiträge: 3 Wohnort: Region Turin (I)
|
|
Ich habe schon die 99222 Fahrgestell montiert. Jeder weiß wie lange ich den Kessel und das Gehäuse warten müssen ?
Ich habe eine Speisepumpe, Öler, Wasserbehälter und Speiseventil - 20240; 20245; 20247; 20246 schon gekauft und noch nicht benutzen. Für die 99222 brauche ich nur die Leitungen und den Servohalter mit Verbidungsteilen inhaltet in das Set 23605 ?
Gruß
Roberto
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nisau
|
Verfasst: 13.02.2012, 11:32 |
|
Registriert: 10.02.2012, 21:52 Beiträge: 2 Wohnort: Region Stuttgart (D)
|
Hallo, gestern konnte ich noch etwas weiterbauen. Eine Seite der Maschine konnte ich fertig montieren, so daß ich gleich einen Probelauf mit einem Zylinder gemacht habe. Die Maschine läuft wunderbar leicht. Obwohl nur ein Zylinder antreibt, läuft sie bereits bei deutlich weniger als 300mbar Druck. Meiner Meinung nach macht sich hier das Polieren der Achswellen sehr vorteilhaft bemerkbar. Denn so können die Räder als ausreichende Schwungmasse fungieren. Sie läuft allerdings in eine Richtung etwas besser als in die andere. In die andere Richtung braucht sie ca. 50mbar mehr. Ich werde hier wohl noch etwas nachstellen müssen. Ich werde wohl auch die andere Seite der Maschine einzeln in Betrieb nehmen und mit Druckluft einstellen und erst dann beide Zylinder zusammen betreiben. Denn so kann ich die Einstellung der einzelnen Maschinen sauberer durchführen. Wenn die Maschine komplett ist, kann man die Wirkung der einzelnen Einstellungen nicht mehr sauber genug trennen. Macht Ihr Eure Einstellungen auch an den einzelnen Maschinen oder immer im Verbund? Viele Grüße Nils
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Friedl
|
Verfasst: 13.02.2012, 12:46 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Zitat: Ich habe eine Speisepumpe, Öler, Wasserbehälter und Speiseventil - 20240; 20245; 20247; 20246 schon gekauft und noch nicht benutzen. Für die 99222 brauche ich nur die Leitungen und den Servohalter mit Verbidungsteilen inhaltet in das Set 23605 Hallo Roberto! Das Set mit der Nr 23605 wurde nur für die 99.222 gemacht . Du musst Dich mit Regner in Verbindung setzen um zu den fehlenden Teilen zu kommen. Ich glaube auch der Wassertank hat andere Abmessungen. VlG Friedl
|
|
| Nach oben |
|
 |