Registriert: 12.11.2008, 04:23 Beiträge: 1505 Wohnort: Budapest (H)
Hallo Schienendampfer!
Wie es zu sehen ist, bin ich nicht der einzige, wer diesen kleinen Dampftriebwagen schön findet. Die frühere Variante (Kittel) kenne ich nicht.
In nächsten Wochen werde ich das Modell zusammenbauen, vielleicht nicht so schön und detailliert wie darüber schon Thomas viel geschrieben hat, aber ich werde auch einige am Modell ändern oder anders bauen.
Jetzt möchte ich einiges über den sehr hübschen Zylinder zeigen und schreiben.
Bohrung 10 mm Hub 14 mm Schieber 4 mm Schieberweg 2 mm
Noch einige Maßen:
Schieberkasten: 20 x 12 x 6 mm!
Selbst der Zylinder ist so klein, dass dort kein Platz für die Querbohrungen (Dampfkanäle) gibt!
Registriert: 26.03.2010, 23:35 Beiträge: 641 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
Hallo Pal,
ich finde beide Triebwagen von Regner sehr intressant. Du hast geschrieben, du willst einen Komarek Triebwagen bauen! Ich habe vor ein paar Monaten, den Gedanken gehabt, mir einen SchmalspurDampftriebwagen von Komarek zu bauen Jetzt wo du und Thomas wieder über Triebwagen berichtet, ist der Gedanke wieder da http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%96LB_1%E2%80%933
Gruß Sascha
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
Registriert: 12.11.2008, 04:23 Beiträge: 1505 Wohnort: Budapest (H)
Hallo Schienendampfer!
Seit gestern baue ich auch meine CZm zusammen. Soll ich sagen, ist es nicht so einfach (für mich). Ich baue immer erstmal das Modell provisorisch zusammen. So kann ich das Modell kennenlernen, die Fehler finden und die Änderungs-Möglichkeiten überlegen.
Leider habe ich keinem Foto über die zusammengebaute Zylindereinheit gemacht.
Die CZm ist eine Volldruckmaschine, mit Umsteuerventil.
War nicht zu einfach die Zylindern und das Ventil ein zu bauen! Ich hoffe ist es gelungen, weil ich noch mal nicht aus- und einbauen möchte!
Hallo Pal! Das wird ein schöner Triebwagen.Wenn man die Foto betrachtet hat man das Gefühl, das die Umsteuerung bis in die Schwellen reicht.Ist natürlich eine optische Täuschung,die Räder fehlen ja noch. Viel Vergnügen beim Zusammenbau! Beste Grüsse aus Wien, Walter
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.