Regner Else

  • Hallo Josef


    Wie Sascha schon entdeckt hat, besitze ich eine Else (könnte ein Sofort kaufen angebot auf Ebay nicht wiederstehen da meine Tochter auch Else heißt). Sie fahrt ohne probleme auf meine Gartenbahn die teilweise aus Peco G-Gleise (code 250) und LGB Gleise ist aufgebaut (R3 und R5 Weiche). Ich bin mit meine Else's (Tochter und Lok) sehr zufrieden wobei letzte leichter "zu steuern" ist. :wink:


    Dick

  • Servus Josef,


    nachdem sich die Else von der Emma (sehe ich zumindest) nur durch die Puffer unterscheidet, sollte sie ganz normal auf den Radien laufen die die Emma packt.


    Viel Erfolg!
    Vlg
    Manuel

  • Hallo,


    vielen Dank an alle die geschrieben haben. Ich denke ich werde im 1. Schritt die Else Else sein lassen. Mal sehen ob der Versand diesmal klappt.


    Gruß, Josef

  • Hallo Josef,


    Zitat von Dampfmodell-js

    Hallo,
    Kann jemand einen Versender von DE nach AT empfehlen?


    ich hatte bis vor kurzem ja einen Slotcarwebshop mit einigen Kunden im Wiener Großraum. Das lief immer mit DHL und es gab bei bestimmt 100 Sendungen nie ein Problem. Wenn die Adresse aber nicht exakt stimmt, dürfte das heute mit keinem Versender mehr klappen. :? :x


    Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr

  • Hallo,


    ich habe am Montag eine Sendung von DHL erhalten, absolut problemlos. Sie wurde aber auch von DHL ausgeliefert und nicht von der österreichischen Post (DHL Verteilzentrum ist <1 km von mir). Aber was soll's, Hauptsache das Teil ist nicht verschwunden.


    Gruß, Josef

  • Hallo,


    das Paket ist eingetroffen, leider mit "kleineren" Transportschäden. Aber nach einem ausführlichen Telefonat mit Wolfgang und PNs mit Friedl habe ich ja die Profis an meiner Seite - da wird das schon werden.



    Gruß, Josef

  • Hallo,


    hier die Bilder vom Transportschaden:







    Im Endeffekt nicht so schlimm, die Gewinde sind schon repariert, die Kupplung passt auch wieder.


    Am gestrigend Stammtisch bekam ich die Emma von Wolfgang life zu sehen - da wartet einiges an Arbeit auf mich. Friedl hatte noch Teflonkolben für mich, Tipps habe ich endlos viele bekommen, jetzt kanns losgehen.



    Gruß, Josef