Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
black.man
|
Verfasst: 12.02.2011, 22:43 |
|
 |
| *** Moderator |
 |
Registriert: 27.03.2010, 00:35 Beiträge: 707 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
|
Hallo Janosch, Zitat: ...gehört sie damit nicht auf die Lokführerseite? Womöglich hatte die Vorbild-Balerina zu dem Zeitpunkt als Andreas sich in sie verliebt hat, eine zweite Luftpumpe zur Probe auf der Heizerseite Man kann ja nie wissen, was da in Wenigerode so alles an den Loks geschraubt wird Gruß und ich freue mich auf die Vortsetzung des Bericht, Sascha 
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andreas-roggau
|
Verfasst: 12.02.2011, 23:10 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 27.12.2008, 19:22 Beiträge: 102 Wohnort: nähe Frankfurt/Main (D)
|
Hallo Janosch, hallo Sascha, es gibt einen ganz einfach Grund warum die (Luft)Pumpe nicht auf der Lokführerseite sitzt, da ist kein Platz mehr weil dort der Öler ist.  zur Frage 1 Der Pumpenabdampf wird erstmal am Kamin vorbeigeführt. zur Frage 2   zur Frage 3 Ja, müßte gehen. zur Frage 5 Im Moment sind nur die Leitung für den Abdampf und die Leitung zum Speisekopf angeschlossen, der Rest ist die Detaillierung des Kesselmantels. Freundliche Grüße Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janosch
|
Verfasst: 13.02.2011, 15:36 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 11.11.2008, 22:26 Beiträge: 523 Wohnort: Bei Freiburg/Breisgau (D)
|
|
Hallo Andreas, danke ersteinmal für die Antworten.Ich hätte vermutlich den Öler versetzt und die schon vorhandene Bohrung in der Rauchkammer für die Dampflitung der Pumpe genutzt.Aber klar, ist einfacher gesagt, als getan.Ich habe die Lok ja nicht vor mir und kenne die Platzverhältnisse nicht.
Wird der Speisekopf so mit der Pumpe mitgeliefert?Wofür ist das "Handrad" auf der Seite, wo die Kugel ist?Funktioniert der Absperrhahn(Ich vermisse die Stopfbuchse...)?
Gruß Janosch
_________________ Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andreas-roggau
|
Verfasst: 13.02.2011, 18:17 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Janosch,
sicher könnte man den Öler versetzten aber ich wollte den Anbau der Dampfspeisepumpe so durchführen das es einen Rückweg gibt ohne eine neue Lok komplett überarbeiten zu müssen. Darum wurde die Pumpe auch auf einem Montageblech befestigt und nicht an der Rauchkammer. Außerdem benötige ich noch Platz für den Wassertank und den Öler der Dampfspeisepumpe.
Das Speiseventil wurde nicht mit der Pumpe geliefert und musste einzeln bestellt werden. Das "Handrädchen" auf der Seite ist eine M2-Schraube mit Konusdichtung zur Entlüftung der Speiseleitung. Der Absperrhahn ist funktioniert. Das Teil wird so von der Firma Regner geliefert Best-Nr.: 20246
Freundliche Grüße
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andreas-roggau
|
Verfasst: 01.05.2011, 19:45 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo zusammen, heute habe ich meine 996001 erstmals in Betrieb genommen und sie ist von Anfang an super gelaufen. Mit den Laufeigenschaft der Lok bin ich mehr als zufrieden. Ich habe leider kein Video gemacht wegen der Probleme mit der Dampfspeisepumpe Freundliche Grüße Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |