Welches Speisewasser? Zusatz zu destiliertem Wasser?

  • Zum guten Schluss Wolfgang,


    wenn ich etwas falsches gefragt oder geschrieben habe,
    dann korrigiere mich bitte !


    Ich bin ja noch Neuling und will etwas dazulernen.


    Gruß Thomas

  • Zitat von Wolfgang

    Thomas, ich habe mit dem kalkfreien phosphatierten Wasser bis Jetzt keine Probleme gehabt. Ich bin auch nicht der Einzige, welcher dieses Wasser benützt.




    Danke Wolfgang und viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas + Wolfgang!


    Au Backe, wäre ich nur fürderhin vornehm geblieben. :OW


    Aber wie ist das mit dem berühmten wer a sagt...... :pff:


    Nun der Reihe nach:


    @ Thomas:


    1.
    Die Aussage CO² (Kohlenstoffdioxid) entsteht bei Kontakt von Luft mit Aqua Dest. ist völliger Unsinn und so steht es auch nicht in meiner Wikipedia oder anderen fundierteren Nachschlagewerken. Wo soll der Kohlenstoff denn her kommen.


    2.
    Mir scheint, mein Hinweis auf die TRD 611 und meine Interpretation ist komplett an Dir vorüber gegangen. Ist es zu viel verlangt von 17°d.H. die 3 Füllungen auf 6° Härtegrade umzurechnen? Gut ist eine Dreisatzrechnung. Hier der für Dich lt. eurem Wasserversorger 5,4° d.H. gültige, von mir errechnete Wert: Du benötigst genau 9,44 Füllungen!


    3.
    Phosphat habe ich oben erwähnt, was ich davon in dem kleinen Maßstab halte, näheres dazu siehe unten. Euer Trinkwasser hat einen pH Wert von 8,1, es hat genügend Alkalität, um Messing in Ruhe zu lassen.


    4.
    Deine Nachfragen nach den Produkten stellst Du bitte via Google, ich mache es auch nicht anders. Ich bin mit dieser Materie beruflich seit 1998 nicht mehr befasst. Am besten bei Aquaristik mal kucken. Mein weiter oben verlinktes, professionelles Produkt dürfte den Wert eines Neukessels nämlich überschreiten. :BT