Zu kurzer Gewindebohrer

  • Hallo alle zusammen,


    hier ein paar Tips, kopiert aus einem Baubericht,
    damit man sie später auch nochmal wiederfindet!


    Gruß
    Sascha


    Zitat von Andreas

    ...Am elegantesten geht das mit einer Gewindebohrerverlängerung (M2, 2,4mm). Wenn Du nicht warten willst, probiere mal, den Gewindebohrer mit einer kleinen Spitzzange zu drehen oder bau Dir aus Blech mit der Feile einen kleinen Gabelschlüssel 2,4mm, oder drücke im Schraubstock ein Stück Messingrohr 4x3mm auf den Vierkant.... da gibt es einige Möglichkeiten. http://www.gewindebohrer-shop.…r-verlaengerung-c-85.html


    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Dampfbauer ,


    heute ist das Teil angekommen und es sollte in keine Werkstatt fehlen .Es kostet 2,65 EURO .


    Lieben Gruß Micha

  • Hallo,
    alternativ habe ich noch folgende Gewindebohrer : 2 mm - 2,5 mm und 3 mm.
    Habe mal seinerzeit eine größere Menge gekauft und könnte bei Interesse noch 4 Sätze je 3 Bohrer in den genannten Größen abgeben. Gesamtlänge 210 mm. Das ganze in ein kleine Bohrfutter gespannt und gut ist. Kann individuell gekürzt werden.
    Preis pro Satz 10.-- € plus Briefporto.


    Gruß
    Günther



  • Hallo,


    sehr nützlich ist auch der im Bild oben gezeigte Gewindebohrerhalter, bis M3. Er ist dünn, dient quasi auch als Verlängererung und läßt sich mit Gefühl bedienen. Die üblichen Windeisen, unten im Bild, und sehen sie noch so niedlich aus, eignen sich nach meinen Erfahrungen eher dazu, durch unbedachte Bewegungen die Gewindebohrer abzubrechen...



    Gruß,


    Andreas

  • Hallo,


    von dem oben gezeigten Gewindebohrerhalter konnte ich heute drei Stück beim Händler ergattern, 1 St. ist für Micha bereits reserviert, zweie sind noch zu haben. Kosten Euro 5,20 plus Versand in Deutschland (schätze so 2Euro). Kann die Teile Mitte Feb. in Deutschland versenden, von hier aus macht das keinen Sinn.


    Gruß,


    Andreas