2. Dampftreffen im Industriemuseum Elmshorn

  • Am 26.01.2013 fand das 2. Dampftreffen im Industriemuseum Elmshorn statt.
    Der Schwerpunkt in diesem Jahr waren Dampflokomotiven aus der Zeit von 1900 bis 1936.
    Der überwiegende Teil der Lokomotiven in den Spuren 1 und 0 stammten von Märklin, Bing und der englischen Firma Bassett Lowke.
    Es fuhren aber auch Eigenbauten und Fertigmodelle auf der kleinen Anlage.
    Sehr viele Besucher hatten Interesse an unserem Fahrtag, der vorher in der regionalen Presse angekündigt wurde.
    Platz ist für max. 6 Mitspieler vorhanden.


    Einige Impressionen vom Fahrtag im Video. (Leider unscharf und auch verwackelt)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Schaut mal auf meine Vorstellung, da gibt es Bilder von der zeitgleichen Sonderausstellung. Dampfmodelle aus Knetgummi, ihr werdet staunen.
    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Datum geändert und Video direkt eingestellt.

  • Hallo Holger,


    der Fahrtag hat mir gut gefallen. Auch die Mischung von alten und neuen Lokomotiven war gut.
    Das Video entschädigt mich dafür, dass ich keine Bilder gemacht habe.
    Du kannst der Museumsleitung ja vorschlagen den Dampftag in die wärmere Jahreszeit zu verlegen,
    dann könnten wir den Hof für die Anlage benutzen.


    Gruß
    Stefan