Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Kyrill
|
Verfasst: 09.05.2011, 07:31 |
|
|
|
Fährt doch gut! Nur die Antenne muß weg, die stört optisch ein wenig. Vielleicht doch auf 2,4 GHz umsteigen?
_________________ Dampfende Grüsse vom Peter aus Lünen an der Lippe -----------------------------------------------------------
Meine Finger sagen, Dampf sei das heisseste Hobby das sie kennen würden...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andreas-roggau
|
Verfasst: 09.05.2011, 17:15 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
Registriert: 27.12.2008, 18:22 Beiträge: 102 Wohnort: nähe Frankfurt/Main (D)
|
|
Hallo Peter,
du hast absolut recht was die Antenne angeht, schön ist anders. Aber ich habe mal wieder zuviele offene Baustellen. Irgendwann werde ich aber auch diese Lok auf 2,4 Ghz umgestellt haben.
Viele Grüße
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dampfmaschinenjoe
|
Verfasst: 17.05.2011, 19:16 |
|
Registriert: 06.01.2011, 23:15 Beiträge: 121 Wohnort: Region Aurich (D)
|
|
Das Teil fährt ja genau so gut wie es gebaut ist: Spitzentechnik ! Ich bin immer wieder beeindruckt was hier tolles gebaut wird ! RESPEKT !
immer Hp1 Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kyrill
|
Verfasst: 22.11.2011, 12:32 |
|
|
Hallo Andreas, das Jahr neigt sich zum Ende und mich interessiert einfach was du für Erfahrungen im Betrieb deiner Diesellok machen konntest. Hat sie sich bewährt? Kann man sie auch mit Anhängern belasten? Haben sich Deine elektronischen Eigenbauten bewährt? Lebt der Testträger überhaupt noch oder hast du total umgebaut? Defekte? Wenn Du Lust verspürst gib doch mal einen kurzen Lagebericht. 
_________________ Dampfende Grüsse vom Peter aus Lünen an der Lippe -----------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andreas-roggau
|
Verfasst: 28.11.2011, 13:17 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
Registriert: 27.12.2008, 18:22 Beiträge: 102 Wohnort: nähe Frankfurt/Main (D)
|
|
Hallo Peter,
erstmal sorry wegen der späten Antwort.
Ich habe die Lok wegen des Wetters diesen Sommer leider nicht mehr gefahren. Bisher war ich mit der Funktion immer zufrieden. Die elektronischen Einbauten sind bis jetzt zuverlässig. Umbauten an der Lok sind keine geplant.
Der einzige Schaden der bis jetzt aufgetretten ist war die Kupplung zwischen Generator und Motor.
Nicht ganz optimal läuft ist die Kühlung, hier kommt es zum absterben des Motors bei sehr warmen Wetter.
Gruß Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kyrill
|
Verfasst: 29.11.2011, 12:02 |
|
|
Danke für den Zwischenbericht! Das mit der Kühlung bekommst du bestimmt auch noch hin. Vielleicht doch mit einem Lüfterrrad wie beim Heli direkt auf der Kurbelwelle...
|
|
| Nach oben |
|
 |