Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
klytz
|
Verfasst: 19.10.2009, 22:12 |
|
Registriert: 28.04.2009, 20:06 Beiträge: 35 Wohnort: Region Herning/Ringkøbing (DK)
|
|
Hallo Tomas
Ich habe endlich dein Bericht gelesen und muss zugeben: Es ist eine fantastische Leistung, die du da absolviert hast. Gratulation. (Und ich war stolz, dass ich ein Aster Kit gesammelt hatte!) Super, super
Freundliche Grüsse
Klaus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 28.10.2009, 22:58 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Thomas hat geschrieben: Nächste Woche soll die Rauchkammertüre kommen ! Die Maschine ist derzeit zerlegt ,weil ich die Schieber mit Hannes Hilfe  neu eingestellt habe, dabei wurden sämtliche Toleranzen der Bohrungen im Gestänge mit Buchsen ausgebessert. Ich hoffe das die Maschine Ende nächster Woche Ihre zweite Jungfernfahrt erlebt. Hallo Thomas!  Ein Monat ist vergangen, was macht die Rauchkammertür und die zweite Jungferfahrt ??? vlg, Christian
_________________  Habe die Ehre!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 02.11.2009, 08:38 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 13.11.2008, 13:30 Beiträge: 1174 Wohnort: Nähe Mühldorf/Inn (D)
|
Hallo Christian Die Rauchkammertüre ist immer noch nicht da. Auch ist die Maschine ziemlich zickig --Der Umsteuerservo hat sich in den Elektronikhimmel verabschiedet --Der Umsteuerhebel wird immer auf der Achse locker Die Maschine ist noch zerlegt, eine neue Umsteuerwelle möchte ich machen und die Servo Position ändern. Auch hackelt immer wieder der Umsteuerhebel in der Schwinge, warum weis ich noch nicht. (Das Selbe bei der 70er und auch bei der 56er, irgendwie ist das nicht das Glebe vom Ei, mit diesen Hebelchen  ) Gibts denn da keine andere Möglichkeit als immer mit den Gestänge und den Hebelchen?, Vielleicht mit Gewindestangen lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 04.11.2009, 07:49 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Freunde Die Maschine ist wieder montiert und wartet noch sehnsüchtig auf die Rauchkammertüre: Die Anordnung der Servos wurde geändert und der Heizer musste weichen, Ihm wurde es zu eng in dem Führerstand.    lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 09.12.2009, 17:31 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Freunde Juhu die Rauchkammertüre ist gekommen, die BR 38 wird demnächst vollendet lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 14.12.2009, 13:22 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
 Hallo Schienendampfer Die 38er Rauchkammertüre von WILGRO : Alle Raiber und die Türe sind beweglich.    lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 14.12.2009, 13:45 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 12.11.2008, 05:23 Beiträge: 1584 Wohnort: Budapest (H)
|
Hallo Thomas! Na endlich, jetzt könntest Du dich ruhen! Aber ich sehe an Deine früheren Fotos kein sechstes (achtes) Raiber!  Sehe ich um den Kessel Isolier-Material?  Gruß Pál
_________________ Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 14.12.2009, 14:00 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Pal Das ist mir gar nicht aufgefallen  auch hat die Orginal eine genietete und ich eine geschweisste Rauchkammer. ...Ach das war ja im September 1937 da war ein Unfall und die Lok bekam eine neue Rauchkammerüre ... ja ich baue in alle Kessel eine Isolierung (Flies) ein. lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janosch
|
Verfasst: 14.12.2009, 17:47 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 11.11.2008, 22:26 Beiträge: 524 Wohnort: Bei Freiburg/Breisgau (D)
|
Hallo Thomas, die Rauckammer sieht deiner sehr ähnlich  Ist übrigens eine der schönsten P8 wenn ihr mich fragt.  Wie hast du denn die Rauchkammer am Modell befestigt?Ich sehe an dem Gussteil nicht viele Möglichkeiten... Gruß Janosch
_________________ Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 14.12.2009, 19:16 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Janosch,
Die Rauchkammertüre hat am Rand einen nach innen versetzten Ansatz, dadurch konnte ich vom Kessel aus 3 kleine Schrauben anbringen. lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |