Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Pal
|
Verfasst: 22.10.2009, 16:07 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 12.11.2008, 04:23 Beiträge: 1505 Wohnort: Budapest (H)
|
Hallo Schienendampfer! Vor drei Monaten habe ich bei Herr Reppingen eine Aster Br 78 gesehen. Na dachte ich, noch mal Spiritus gefeuert, und Minimum 2 m Radius! Nein danke! Trotzdem habe ich nachgefragt, und habe ich ein Angebot bekommen mit R3 und Gaz Umbau! Heute ist SIE angekommen!    Jetzt soll ich sie kennenlernen, Probefahrt machen (habe ich momentan noch keine Reppingen Gasumfülladapter), einige eigene Korrektur machen und Fernsteuerung einbauen. Das heißt die Lok soll zerlegt werden. Leider habe ich dazu keine Aster (Fulgurex) Montage- und Betriebsanleitung. Durch Internet kann ich auch nicht finden. Gruß Pál
_________________ Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 22.10.2009, 16:36 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Servus Pál! Herzlichen Glückwunsch Pal hat geschrieben: ... einige eigene Korrektur machen ... Vor allem die hässlichen Schlitzschrauben tauschen und die Puffer schwärzen ... vlg, Christian
_________________  Habe die Ehre!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 22.10.2009, 16:59 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Christian, Hallo Thomas!
Ich möchte keine Riesige Sache machen! Kohleimitation hinten, Licht, einige Schmuckstücke, natürlich Fernsteuerung. Und was noch sehen werde! Und natürlich möchte ich sicher sein, dass die Lok R3 tauglich ist!!! Und schwarze Puffer. Das stimmt!! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 22.10.2009, 18:24 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 18.03.2009, 06:07 Beiträge: 602 Wohnort: Marktredwitz (D)
|
|
Hallo Pal,
meinen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Lok. Das Ding sieht "Klasse" aus!
freundliche Grüße
Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tüftler
|
Verfasst: 22.10.2009, 22:48 |
|
Registriert: 20.07.2009, 12:03 Beiträge: 22 Wohnort: Raum Châteaubriant (F)
|
|
Hallo Pal, ich habe Explosionszeichnungen von der Aster 78 live steam, die ich Dir in Kopie schicken kann. Außerdem auch eine Stückliste in Englisch. Teile mir mal Deine genaue Adresse mit. Gruß Ullrich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 23.10.2009, 02:41 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Ullrich!Danke Dir diese gute Nachricht! Hast Du eine PN Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 23.10.2009, 17:13 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Dampfer! Wie ich es gestern schon geschrieben habe, hatte ich gestern ein Mail an Aster Europe, für Herr Twerenbold geschrieben, um eine Bauanleitung für Br 78 zu bekommen. Als ich heute Nachmittag von Wien zurück gekommen bin, war die Antwort von Herr Twerenbold schon hier, mit der Bauanleitung! Danke Herr Twerenbold! Ich denke dazu soll ich nicht mehr sagen, das spricht selbst! Leider geht es heutzutage nicht überall so! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomas
|
Verfasst: 27.10.2009, 15:21 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 13.11.2008, 12:30 Beiträge: 1114 Wohnort: Nähe Mühldorf/Inn (D)
|
|
Hallo Pal Hast du sie schon laufen lassen?
lg Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 27.10.2009, 15:34 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Thomas!
Noch nicht! Ich habe immer noch keine Umfülladapter! Mit Restgas hatte eine kleine Anheizung gemacht, aber eine der Swinge hackte sich. Dann Gas aus!
Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pal
|
Verfasst: 11.11.2009, 10:36 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo SDF-ler! Gerade jetzt habe ich zwei Briefe bekommen! Eine von Ullrich mit Bau- und Bedienungsanleitung  , und eine andere vom Ralph Reppingen mit Umfülladapter, plus eine Überraschung: eine Überwurfmutter für Frank S Umbau! (Ralph liest auch SDF!) Danke, Danke, Danke! Gruß Pál
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bahnfreund
|
Verfasst: 30.11.2009, 11:48 |
|
 |
| Inaktives Mitglied |
 |
Registriert: 25.11.2009, 09:56 Beiträge: 9 Wohnort: Region München (D)
|
|
Hallo Pal,
Von mir auch einen Glückwunsch zu der BR78. Ist ein schönes Teil. Deine sieht ja noch nagelneu (wie frisch aus dem RAW) aus. Meine wird grade überholt. Warum hast du sie auf GAs umbauen lassen? Der original Smithies Kessel läuft doch gut mit Spiritus? Und macht gut Dampf.... Du hast geschrieben, dass deine auf R3 laufen soll. Wurde da am Fahrwerk etwas geändert? Ab "Werk" läuft sie ja erst so ab kurz unter 3 meter Schienenradius. Bei meiner habe ich die Federn zur Ausrichtung der Drehgestelle herausgenommen. Bringt einiges aber bei 2 meter Radius klemmt sie immer noch....Werde wohl die Drehgestelle noch ändern müssen. Wäre deshalb interessiert ,was an deiner geändert ist. Danke schon mal im voraus....
Schöne Grüße Elk
|
|
| Nach oben |
|
 |