BR 94 Das Arbeitstier

  • Happy New Year , A Guads Neis...



    Ein Feuerwerk über der Werkstatt kündigt das neue Projekt an.


    Wiedermal ein Märklin Umbau die Baureihe 94 kam aus Ungarn elektrisch und wird hoffentlich dampfend das Werk verlassen.

  • Umbau der 94er


    Vorbildinformationen sammeln.
    E-lok zerlegen
    Fahrgestell dampffest machen. Hier musste die Treibachse festgelegt werden, da diese federnd gelagert war.
    Die Steuerungsattrappe wird so umgebaut, das diese funktionierend wird.
    Mal sehen






  • Hallo Freunde,


    Nach längerer Bauabstinenz wurde wieder, etwas an der Baureihe 94 gearbeitet.
    Der Kessel wurde montiert. Eine Probefahrt konnte noch nicht durchgeführt werden, da noch ein Leck in der Verrohrung besteht.
    .





    Leider fehlt mir immer noch die Rauchkamertüre von Wilgro und deshalb gehts nicht weiter.


    Jetzt wird die RC Technik montiert und vielleicht mal geprüft ohne Rauchkammertüre.
    lg
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wieder ein tolles Projekt von dir..... :B :B ...du bist ein echter Künstler...
    ....unglaublich, was du alles machst und kannst.... :thumbup::thumbup:


    Beste Grüße
    Gery

  • Hi Thomas,


    du kennst es mit Sicherheit, aber für alle anderen, das Vorbild in Aktion :flt:


    https://www.youtube.com/watch?v=QSXQnIgBYYQ


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Freunde,


    Der erste aufgebockte Probelauf war erfolgreich, nun wurde die Fernsteuertechnik eingebaut. :flt: :flt: :flt:
    Als Versuch montierte ich eine WLAN Fernsteuerung mit Tablet PC und Kamera.


    Beim Betrieb im Führerhaus lief die Kamera an, nun habe ich sie auf den rechten Wasserkasten montiert.
    Schaun ma moi wies in St Pölten funktioniert. :WN






    lg
    Thomas