Hallo Thomas
Bei der ersten Inbetriebname hat meine BR 96 ungefähr 1 dl Wasser ausgespuckt das war mir auch zuviel. Hr. Wyrwich hat beim Vorführen über meiner Bunkerwanne die Lok dauernd hin und her bewegt bis diese nicht mehr gesabert hat. Mir tun aber die Servos leid und ich habe eine andere Lösung gesucht. Heute habe ich die Lok über der Schlackengrube leicht aufgebockt und die Inbetriebname eingeleitet.
Mit ganz wenig Druck beginnt der hintere Antrieb bereits zu laufen. (Der vordere wird mit dem Abdampf des hinteren betrieben deswegen der schlechte Dampf.) Ich habe gewartet bis auch der vordere Antrieb sauber lief (ca. 1 - 2 Min.) dabei ist nur sehr wenig Wasser ausgetreten.
Dann abbocken und losfahren die BR96 Wyko ist ein richtiges Betriebsmodell sie läuft super das Gas kann man praktisch zudrehen bis die Flamme fast verlöscht. Ich habe die Zeiten gemessen: 10 Min aufheizen 3 - 4 Min bis sie rund läuft und dann mit 48 Achsen die 18 Promille Rampe rauf und runter im Oval. nach 20 Min jeweils Wasser fassen. Der Gasvorrat reicht für 45 -50 Min Fahrzeit.
Auch eine Dampfpfeife ist montiert die Ihren Namen verdient.
Eine super Lok die vielleicht etwas mehr Details vertragen würde aber das kommt noch.
Was für Fotos möchtest du gerne haben?
Filmen kann ich zwar weiss aber nicht wie man diese ins Internet stellt.
Übrigens meine erste Lok mit Steckkupplung für Gas und Wasser Nachspeisung super.
Freundliche Grüsse
Georg