Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Kyrill
|
Verfasst: 11.06.2011, 22:22 |
|
|
So langsam werden die Teile an der Steuerung mehr, aber auch die Probleme wachsen... 1. Die Gleitstücke sind noch zu schwergängig und die unteren Schwingenachsen müssen noch einmal überarbeitet (erneuert) werden, die Schwingen drücken sich beim Zusammenschrauben zu sehr zusammen und klemmen die Gleitstücke unten ein. Alternativ könnte ich die Gleitstücke innen noch 1-2 Zehntel abfräsen... 2. Die Stellhebel der Steuerwelle nur mit Madenschrauben von 3 mm zu klemmen ist wahrscheinlich unterdimensioniert und rutscht durch. Hier hilft vielleicht ein Ansenken der Welle an der Klemmstelle wo die Schrauben sitzen. Damit sie dort formschlüssig "einrasten". Mal schauen wie das Problem zu lösen ist. 
_________________ Dampfende Grüsse vom Peter aus Lünen an der Lippe -----------------------------------------------------------
Meine Finger sagen, Dampf sei das heisseste Hobby das sie kennen würden...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dampfbahner
|
Verfasst: 25.07.2011, 15:29 |
|
Registriert: 15.05.2011, 10:00 Beiträge: 151 Wohnort: Region Nürnberg (D)
|
Hallo Peter  , gibt es schon etwas neues von der Lok? Gruß Simon  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kyrill
|
Verfasst: 26.07.2011, 06:53 |
|
|
Dampfbahner hat geschrieben: Hallo Peter  , gibt es schon etwas neues von der Lok? Gruß Simon  . Hallo Simon, danke der Nachfrage, aber im Augenblick verschlingen andere Aktivitäten meine ganze Zeit und die Hobbykasse.... Sommerpause also. Ich habe mir aber auch extra keinen Termin für die Fertigstellung gesetzt, weil immer mal was dazwischen kommen kann. Das Projekt lebt aber noch! Sobald es was neues gibt werde ich wieder Fotos einstellen.
_________________ Dampfende Grüsse vom Peter aus Lünen an der Lippe -----------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kyrill
|
Verfasst: 10.04.2012, 06:52 |
|
|
So, nach 10 Monaten Pause haben an Ostern 2012 die vier Zylinder das Licht der Welt erblickt. Das Betriebswerk 2 in Persona meines Sohnes hat die Feiertage durch gearbeitet und per CNC, auf einer 5 Achs Deckel MAHO das Wunder vollbracht. Ich durfte zusehen. als nicht CNCler ein lehrreiches Erlebnis.   Nun kann es weiter gehen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 10.04.2012, 07:42 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Kyrill hat geschrieben: ... und per CNC, auf einer 5 Achs Deckel MAHO das Wunder vollbracht Hallo Peter! Ja, solche Maschinen sind schon was feines Na, dann kann´s ja munter weiter gehen vlg, Christian
_________________  Habe die Ehre!
|
|
| Nach oben |
|
 |