Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Karsten
|
Verfasst: 24.10.2010, 17:13 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 30.05.2009, 09:15 Beiträge: 82 Wohnort: München (D)
|
Hallo Schienendampfer Ich wollte mein neues Projekt vorstellem. Es ist eine Freihe umsetzung einer Getriebelok von O & K die in Indonesien bei einer ZUckerfabrik fährt, oder fuhr.  So weit bin ich bis jetz gekommem. Sie bewegt sich, ich muss aber noch besser einstellen.  ciao Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
black.man
|
Verfasst: 24.10.2010, 19:03 |
|
 |
| *** Moderator |
 |
Registriert: 27.03.2010, 00:35 Beiträge: 708 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
|
Hallo Karsten, ich bn sehr gaspannt auf deinen Bericht Kannst du noch ein paar Detailbilder einstellen? Gruß Sascha 
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florian
|
Verfasst: 25.10.2010, 10:29 |
|
 |
| Ex-Mitglied |
Registriert: 11.11.2008, 22:55 Beiträge: 627 Wohnort: Glarnerland (CH)
|
Hallo Karsten Ich finde deine Lok sieht bisher prima aus! Auch ich würd gerne noch ein paar zusätzliche Bilder sehen! Ahja: einen Baubericht mit immer mal wieder kommenden Fortschrittsfotos finde ich sehr spannend, denn so kommt auch etwas Leben ins Forum... Gruss Florian ps: Schreib doch im Bereich "Lokomotivbau" -> Gasbetrieben weiter, in diesem Unterforum gehts eigentlich eher um den Zusammenbau von Bausätzen... Edit Admin: habs gleich auf die richtige Schiene verschoben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Karsten
|
Verfasst: 25.10.2010, 15:44 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Sascha, Florian
Ich hab noch keine weiterren Bilder gemacht, werde aber weiter berichten. Als nächtes will ich die fahrpumppe bauhen, aber soweit bin ich noch nicht. Erstmal optiemieren. Ob es eine Gaslok wird weiss ich noch nicht (80%) oder Spiritus (20%). Ich schättze aber das ich bei Spiritus probleme mit der Kesselleistung bekommen werde und der bauaufwand ist größer. Duch die untersätzun (1 zu 3) hoffe, ich ohne fernbedienung aus zu kommen da die Lok nicht so schnell sein dürfte.
ciao Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 07.01.2011, 09:48 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 19.11.2008, 19:24 Beiträge: 648 Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
|
Servus Karsten, wie ist den der Bautenstand VlG Oliever
_________________ "Nach der Steinzeit kam die Bronzezeit und die Eisenzeit und seit 2003 die Teflonzeit. Der Ursprungsort ist Wien." - Wolfgang F. K.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Karsten
|
Verfasst: 07.01.2011, 15:59 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Oliever es ist noch nicht viel pasiert  ,habe nur die Speisepumpe gebaut. Als nächstes muß ich erst mal Messingplech besorgen für Führerhausboden und Rauchkammer  . ciau Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Karsten
|
Verfasst: 15.04.2011, 20:48 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Hallo Scheinendampfer Es ging weiter beim bau meiner Lok, zuerst die pummpe  sie steht aber Kopf auf dem Foto, der schraubanschlus kommt nach oben. Dann folgten Öler und Umsteuerrung.  Dann kamm der Kessel einer bekannten Lokwerkstadt.  Nach anpassung der Brennerleistung an denn dampfverbrauch, fährt sie jetz schön. Dann kam die improviesierte anprobe des lievre.  So, jetz muß ich das alles noch in Messing umsätzen. ciao Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 15.04.2011, 21:49 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 19.11.2008, 19:24 Beiträge: 648 Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
|
Servus Karsten, die Maschine gefällt mir ausnehmend gut .... besonders der Antrieb Viele Grüße Oliever
_________________ "Nach der Steinzeit kam die Bronzezeit und die Eisenzeit und seit 2003 die Teflonzeit. Der Ursprungsort ist Wien." - Wolfgang F. K.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
black.man
|
Verfasst: 15.04.2011, 23:14 |
|
 |
| *** Moderator |
 |
Registriert: 27.03.2010, 00:35 Beiträge: 708 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
|
Hallo Karsten, deine "gasbeheizte" Lok gefällt mir sehr gut Du hast geschrieben daß der Kessel zugekauft ist, darf ich fragen wo du die Zylinder her hast !? Gruß Sascha 
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Janosch
|
Verfasst: 16.04.2011, 16:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 11.11.2008, 22:26 Beiträge: 524 Wohnort: Bei Freiburg/Breisgau (D)
|
|
Hallo Karsten, eine Schmierölpresse, da wird es für mich sehr interessant. Hast Du Bilder vom Bau derselben oder kannst du ein paar Detailbilder einstellen?Erfahrungen, Tipps? Ansonsten sieht das ganze sehr vielversprechend aus. Gruß Janosch
_________________ Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Karsten
|
Verfasst: 16.04.2011, 19:13 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hallo Oliever, Sascha, Janosch
Mir hat das Vorbild auch gefallen, schon wegen der untersätzung des antriebes. Sascha, die Zylinder sind von Roundhouse, die hatte ich noch über. Die Schmierpummpe hatte ich mal bei Ebya gekauft, aber denn anbieter gibts nich mehr, sie arbeitet aber. Ohne untersätung würde sie aber zu viel fördern, man kann aber immer nachfüllen was ein schöner luxsus ist.
ciao Karsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerald
|
Verfasst: 16.04.2011, 21:10 |
|
Registriert: 02.01.2009, 17:14 Beiträge: 367 Wohnort: Eugendorf (A)
|
Hallo Karsten! Schöne Lok, mal was ganz exotisches Gut das du noch Platz in Fahrstand für die Schmierölpumpe hattest, ausserhalb würde sie ja wegen der Größe sicher mehr auffallen. Gruß, Gerald 
_________________ Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....
|
|
| Nach oben |
|
 |