Zahnradlok der BRB N°6

  • Hallo Hans,


    auf den ersten Blick ganz schön viel Mechanik auf kleiner Fläche :BT
    Magst du noch mehr Bilder einstellen?


    Gruß und bis dann
    Sascha


    P.S. Ein paar Infos und Bilder die Tante G. gefunden hat:
    Brienz-Rothorn-Bahn auf eingestellte-bahnen.ch

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Ja Sascha,


    eine sehr schöne Seite hast Du da gefunden die ich nicht einmal kannte. Aber da ist die Lok N° 6. Ja es gibt dann schon weitere Bilder wenn es dann soweit ist. Das Video ist vermutlich zu gross.


    Hans

  • Moin moin,
    das ist ein sehr interessantes Projekt !
    Letzten Sommer bin ich noch unter Einsatz von Lok 6 auf den Gipfel gefahren.
    Hier ein paar Eindrücke vom Original.













    Viel Erfolg bei den weiteren Baufortschritten.


    Gruß,
    Gerd.

  • Ja Gerd,


    die Bilder ersparen mir gerade einen Besuch in Brienz,danke. Mir ging es vermutlich wie dir, ich war fasziniert von dieser Maschine. Es ist natürlich schwierig alles massstäblich umzusetzen weil jede Hebellänge die Schieberwege ändert. Der Originalplan zeigt da keine Modelllösung. Aber auf einer Seitenaufnahme wird man alles in verkleinerter ausführung erkennen können.


    Hans

  • Hallo Wolfgang,


    Du schaust aber genau hin ! Ja es sind zwei. Die hintere ist die für mich. Die bekommt dann einen Kohlekessel. Die vordere ist für die Brienz-Rothorn-Bahn. Da gibt es nur einen "Dummykessel" . Aber funktionieren muss sie schon. Ich weiss noch nicht was sie damit machen wollen.


    Hans

  • Guten Abend,


    die Stellprobe mit Kessel um nicht nachträglich viel ändern zu müssen. Aber soweit ich sehe passt es. Wenns denn endlich wärmer wird draussen gehts mit dem Kessel weiter.


    Hans






  • Hallo,


    mit kleineren Schritten ging es weiter. So allmählich erkennt man die Lok. So richtig gespannt bin ich auf Kohlebetrieb auf einer Bergstrecke.


    Hans




  • Ja Hans, was du uns hier zeigst, ist die Arbeit eines Fachmanns und eines Künstlers...
    Ich hoffe man kann dein Werk in Karlsruhe bestaunen.


    Gruss Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Christian,


    danke für die Blumen. Das Interesse hält sich ja sehr in Grenzen. Da überlege ich mir schon ob es Sinn macht überhaupt etwas zu schreiben und zu zeigen.


    Hans

  • Hallo Hans,



    es wäre sehr schade wenn du nichts mehr von diesem tollen Projekt zeigen würdest!
    Ich denke, dass Interesse auf jeden Fall vorhanden ist !! :thumbup:


    Ich kann nur von mir sprechen und sagen dass ich alle Themen im Forum interessiert als stiller Leser verfolge.
    Es gibt glaub ich keinen Tag wo ich nicht hier bin :Q



    Gruß


    Matze

  • Hallo Hans,
    auch ich kann dich nur ermutigen, deinen Bericht weiter zu führen.
    und mit über 1200 Zugriffe, ist dein Thread ja nicht interesselos.
    Auf so einem hohen modellbauerischen Niveau, wie sich dein Projekt befindet,
    können eben nur noch sehr Wenige mitdiskutieren....da kann es sich etwas einsam anfühlen.
    Mir und sicher vielen anderen, bleibt da nur ganz passiv lesen, schauen und staunen...


    Gruß Gery