Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MechanikerMeister
|
Betreff des Beitrags: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 08.05.2010, 10:48 |
|
Registriert: 10.04.2010, 11:59 Beiträge: 35 Wohnort: Zürich (CH)
|
Hat schon jemand anstelle von PTFE, PCTFE für Kolben verwendet? PCTFE hat mechanisch wesentlich bessere Eigenschaften als PTFE. Voltalef und Kel-F sind bekannte Handelsnamen. PCTFEDatenblatt PCTFE
_________________ Gruss Erwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Betreff des Beitrags: Re: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 09.05.2010, 00:43 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 09.06.2009, 20:22 Beiträge: 113 Wohnort: Raum Winterthur (CH)
|
|
Hallo Erwin,
der gewöhnliche Bastler ist meistens schon froh, wenn er eine Quelle für gewöhnliches PTFE gefunden hat (habe meins von Maag-Technik als 1m Stange gekauft,das reicht ziemlich weit....) Woher bekommst du deine exotischen Materialien (ausser zugeflogen bei der Arbeit) ?
Gruss, Ernst
_________________ Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MechanikerMeister
|
Betreff des Beitrags: Re: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 09.05.2010, 08:31 |
|
Registriert: 10.04.2010, 11:59 Beiträge: 35 Wohnort: Zürich (CH)
|
Hallo Ernst PCTFE bekomme ich leider auch nicht zugeflogen, Reststücke könnte ich allenfalls von einem Kollegen erhalten, die verarbeiten dieses Material gelegentlich. Kunststoffe kaufe ich zur Hauptsache bei Angst+Pfister ein, dort ist auch PCTFE erhältlich. Im Onlineshop ist das Angebot abrufbar. Ansonsten gibt es noch Amsler+Frey und Kundert.
_________________ Gruss Erwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|