Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MechanikerMeister
|
Betreff des Beitrags: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 08.05.2010, 10:48 |
|
Registriert: 10.04.2010, 11:59 Beiträge: 35 Wohnort: Zürich (CH)
|
Hat schon jemand anstelle von PTFE, PCTFE für Kolben verwendet? PCTFE hat mechanisch wesentlich bessere Eigenschaften als PTFE. Voltalef und Kel-F sind bekannte Handelsnamen. PCTFEDatenblatt PCTFE
_________________ Gruss Erwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davaaser
|
Betreff des Beitrags: Re: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 09.05.2010, 00:43 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 09.06.2009, 20:22 Beiträge: 113 Wohnort: Raum Winterthur (CH)
|
|
Hallo Erwin,
der gewöhnliche Bastler ist meistens schon froh, wenn er eine Quelle für gewöhnliches PTFE gefunden hat (habe meins von Maag-Technik als 1m Stange gekauft,das reicht ziemlich weit....) Woher bekommst du deine exotischen Materialien (ausser zugeflogen bei der Arbeit) ?
Gruss, Ernst
_________________ Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MechanikerMeister
|
Betreff des Beitrags: Re: PCTFE (Voltalef, Kel-F) anstelle von PTFE (Teflon) Verfasst: 09.05.2010, 08:31 |
|
Registriert: 10.04.2010, 11:59 Beiträge: 35 Wohnort: Zürich (CH)
|
Hallo Ernst PCTFE bekomme ich leider auch nicht zugeflogen, Reststücke könnte ich allenfalls von einem Kollegen erhalten, die verarbeiten dieses Material gelegentlich. Kunststoffe kaufe ich zur Hauptsache bei Angst+Pfister ein, dort ist auch PCTFE erhältlich. Im Onlineshop ist das Angebot abrufbar. Ansonsten gibt es noch Amsler+Frey und Kundert.
_________________ Gruss Erwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|