Wie kann man Messing Schleudergussteile verfeinern?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas!


    Es kommt drauf an, was Du dir unter verfeinern vorstellst :wink:


    Ich würde die Teile jedenfalls zuerst von den Gussstegresten bzw. ggf. von Gussnähten mittels Schlüsselfeilen befreien :lol:


    Und was willst Du dann?


    Willst Du sie lackieren, dann ist rauh ja ganz gut - oder sind da noch zu viele "Krätzen" drauf - oder willst Du sie auf Hochglanz polieren?


    vlg, Christian

    Habe die Ehre!

  • Hallo Thomas


    Es gibt verschiedene Strahlmittel, es muss nicht unbedingt Sandstrahlen sein. Z.B. Glasperlen ergeben einen matten Glanz. Du findest eine grosse Anzahl an Strahlmitteln bis hin zu zerstossenen Nussschalen im Goldschmiede-Bedarf (in D z.B. Firma J. Schmalz http://www.j-schmalz.de ).
    Filzscheiben im Dremel wurden schon erwähnt, es gibt aber auch da alternativen z.B. rotierende Nylonbürsten mit dem passenden Poliermittel (ebenfalls erhältlich bei Firma Schmalz), für Gussteile meiner Meinung nach die bessere Variannte.

    Grüsse
    Beat

  • Zitat von Schienenfresser

    Hallo Thomas
    Ich suche einen Lieferanten für Feingussteile zB: Loklaternen, Bremsschleuche etc.
    Ich wollte fragen, wo Du die vielen Teile bezogen hast.


    Freundliche Grüsse :D
    Georg



    Hallo Georg


    Schau mal hier

    Grüsse
    Beat