Glaskasten von Aster

  • Hallo Giovanni!
    Danke Deiner Angebote! Ich habe gerade jetzt ein Stückchen bekommen, werde ich sehen, wie es weiter geht!



    Welches Material hast Du?
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Heiz!
    Ich werde nachsehen, aber erstmal mit Prill, Cif, L.O.C oder ähnliches werde ich es probieren!
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Päl,
    es ist ein Material ähnlich Filz. Etwa 2mm stark. Weiss und ich glaube bis 1200°C
    gi

  • Hallo Giovanni!
    Ich denke eine filzähnliche wäre besser, als solche, was ich bekommen habe. Dann kaufe ich Deine! Danke.
    Kannst Du mir Mailadresse oder ein Email schicken?
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo SchienenDampfer!
    Ich habe von Giovanni das wunderbare Material bekommen, und die drei Stücke gleich ausgeschnitten.




    Ich hoffe, werde ich den Brenner langsam auch bekommen!


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Servus Christian!
    Aber wenn ich es zusammenbauen werde, wird davon nichts zu sehen!
    Vielleicht mit alten könnte auch funktionieren. Ich hoffe mit neue wird auch! :GR
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Servus Christian!
    Leider immer noch nicht!
    Aber sie wurden schon gestern auf die Post gegeben. So ich hoffe, werde nächste Woche endlich bekommen!
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Forum!


    Wie ich schon geschrieben hatte, fehlten fast alle Handgriffe bei meiner Lok!
    Nur als Muster hatte sie einige:



    Ich habe einen kompletten Satz von den Handgriffen bestellt, und dachte soll ich diese nur montieren!
    Aber die gebogenen Handgriffe habe ich als 1 mm dicken Draht bekommen!


    So sollte ich zwei links- und zwei rechtsseitige Handgriffe selbst herstellen.
    Dazu habe ich eine sehr einfache Hilfsvorrichtung gemacht.


    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Pal :B :B :B


    Die wird ja wieder 1a.
    Ich versteh immer nicht warum manche Modellbahner die Loks so zerstören, schlecht behandeln. :cry:


    Hast du den Kessel und Zylinder schon mit dem neuen Brenner ausprobiert. Nicht das du die ganze restaurierte Lok wieder zerlegen musst.
    lg

  • Hallo Thomas!
    Ich hoffe auch, dass ich keine Fehler gemacht habe! Die Lok wurde nur mit Pressluft getestet!
    Leider ich sollte meine Teststrecke wegen Renovierungsarbeiten auf Terrasse, abmontieren!
    Ich werde aber aufgebackt das machen!
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

  • Hallo Thomas und Christian!
    Das könnte ich noch verstehen, aber dass schon nicht warum ich die abmontierte Teile und BRENNER warum nicht bekommen könnte!
    Aber es kostet (ziemlich) nicht so viele (96 Euro für alle Teile) und sollte ich die Lok kennenlernen!
    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pal

    Das könnte ich noch verstehen, aber dass schon nicht warum ich die abmontierte Teile und BRENNER warum nicht bekommen könnte!
    Aber es kostet (ziemlich) nicht so viele (96 Euro für alle Teile) und sollte ich die Lok kennenlernen!


    Servus Pál!


    Kinder zerlegen halt gerne und räumen danach ungern was weg (bzw. bauen nicht mehr zusammen) - die Mutter nimmt die halb zerlegte Lok und stellt sie ins Regal, der Rest kommt aus Unverständnis in den Müll ... :OW


    Der Preis für die Teile ist akzeptabel und vor allem ist es schön, dass man die Ersatzteile überhaupt bekommt :lol:


    Wenn Du die Lok nicht allzu teuer erworben hast, hat sie sich sicher gerechnet ...


    vlg, Christian