SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 22.01.2017, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 17:54 
Offline
Inaktiv
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2011, 23:15
Beiträge: 217
Wohnort: Region Aurich (D)
Nach den positiven Ergebnissen des Draisinenbaus habe ich mich gleich in mein BW zurückgezogen und diesmal eine aufwändigere Version der Dampfdraisine mit stehendem Kessel zu bauen . Zwangsläufig kommt man daher auf das Vorbild der Waldbahnlok "Golden Bug" . Der stehende Kessel ( -von einer Wilesco D3) und der Marine- Antrieb von MAMOD / SEL sind nicht vorbildwidrig und der Unterbau aus einem Flachwaggon aus Holz und die Achsfolge 0-4-0 entspricht ebenfalls dem Vorbild. Ich habe nun aus Zinkdruckguß gefertigte Feldbahnachslager mit Bronzebuchse verwendet, die ich noch zu Lebzeiten bei Reiner Schäfer eingekauft habe. Die Grundkonstruktion entspricht dagegen genau der Dampfdraisine, nur die Blindwelle wurde vorbildgerecht weggelassen. Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und um die Lok eventuell einzubremsen habe ich aus zwei LGB - Lorenfahrgestellen Flachwagen gebaut

Bild

immer Hp1
Joe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 17:32 
Offline
Inaktiv
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2011, 23:15
Beiträge: 217
Wohnort: Region Aurich (D)
Ich bin nun ein wenig dem Ziel einer Climax Class A nähergekommen, da ich inzwischen die ersten Tests unter Dampf abhalten konnte. Ein Dach konstruiert und eingebaut habe ich inzwischen auch :

Bild

Bild

Bild

Bild

immer Hp1 Joe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus Resita wird eine ungarische Karácsony
Forum: Gasbefeuert
Autor: Pal
Antworten: 24
4-achsige Class A Climax
Forum: Gasbefeuert
Autor: Andreas
Antworten: 4
Aus Frank S. wird SKGLB 32
Forum: Gasbefeuert
Autor: Christian
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum