Radreifen nach Spur II Standard S01 / S02

  • Hallo Schienendampfer,


    wer Radreifen in Anlehnung an folgende Standards benötigt, kann sich bei mir über PM melden.
    Ich würde jetzt erst mal bis zum 11.09.2016 sammeln und dann entsprechend bei Dienstleistern
    Angebote einhohlen.


    http://ts.spur-ii.de/IGSpII/St…006-09--Radsatz-Gleis.pdf
    http://ts.spur-ii.de/IGSpII/St…dsatz-Radreifenprofil.pdf


    Bitte folgendes Angeben:


    Nickname
    Name
    E-Mail Adresse
    Anzahl, Laufkreisdurchmesser und Material


    Gibt es bei einem Durchmesser unterschiedliche Materialwünsche (Edelstahl oder Stahl), schlage ich vor dasjenige zu wählen, welches überwiegend gewünscht wird. Wenn Anzahlen über 100 Stück pro Material zustande kommen, kann man auch mehrere Materialien fertigen lassen.


    Abwicklung erfolgt analog zu den feineren Schrauben.


    Bei einer Bestellung von 500 mm Radreifen = 22,2 mm aus Edelstahl, lag der Stückpreis bei 2,55 incl. MwSt.


    Grüße,
    Georg

  • Hallo Schienendampfer,


    sehr viele Radreifen sind nicht zusammen gekommen.
    Ich habe vor vier Wochen meherere Firmen für die Fertigung von 350 Stück in 4 Größen angefragt und leider nur ein Angebot bekommen, bei dem der Stückpreis, je nach Menge und Größe zwischen 9 und 14 Euro lag.
    Soll wohl heißen, dass dieser Dienstleister auch kein interesse hat.


    Schade, dass es hier keine online Berechnung gibt, wie beim Lasern.


    Grüße,
    Georg

  • Moin Schienendampfer,


    Entschuldigung, dass das Projekt der Radreifen Fertigung ins Stocken geraden ist.
    Ich möchte jetzt kurzfristig einen neuen Anlauf unternehmen.
    Bitte schreibt mir falls Ihr noch Interesse habt.


    Grüße
    Georg

  • Hallo Georg!


    Für mich hat sich das Problem Radreifen gelöst.
    Hatte bei Regner Achenseeräder bestellt 24 Stück, hätten für unsere Projekte je 3 Loken zu bauen im Durchmesser gepasst. 12 für die Fanny und 12 für die 2060er Akkulok.
    Die versprochenen Liefertermine, Weihnachten 2016 und März 2017 wurden nicht eingehalten.
    Auf Nachfrage ob ich wenigstens die Radreifen haben kann wurde sie mir zugeschickt.
    War uns lieber, konnten für die Fanny Radsterne genau nach Vorbild Zeichnen und Fräsen. Die 2060er hat Vorbildgerechte Scheibenräder bekommen.


    Nachdem Franz so unerwartet schnell von uns gegangen ist stecken natürlich viele Projekte.
    Bei manchen ist die Frage ob und wie geht es weiter.


    VG Heinz