Teflon Schieber für Regner U

  • Hallo Teflonfreunde!


    Damals hat Christian sehr schön dokumentiert, wie man eine Regner U auf Teflon umbauen kann:


    Umbau zur ölfreien und verschleißarmen Live Steam Lok


    Das habe ich bei U10 ganz genau so gemacht, nur den originalen Schieber möchte ich nicht zerfräsen, so habe ich eine neue gemacht.
    Ich habe schon erwähnt, jetzt baue ich meine erste Lok, die U8 um. Hier habe ich eine einfachere und robustere Schieberkonstruktion gewählt.
    Ich hoffe wird es auch gut funktionieren!
    Leider sind die Bilder nicht die beste, aber ist es doch zu sehen, wie ich es gemacht habe.




    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • Hallo Clément!


    Ein Film wird es machen, spätestens in St. Pölten!
    Ich hoffe bis dann werde ich (oder die Lok :wink: ) fertig sein!


    Gruß
    Pál

    Wer noch vielen Spur I und IIm Loks bauen möchte