Aster "Duchess of Atholl"

  • Hallo Joe


    Es freut mich, dass du diese Lok als „Ein Traum auf Schienen“ bezeichnest.
    Die blaue Duchess ist wirklich traumhaft schön und sie läuft bei mir seit über zwei Jahren bestens.


    Hier ein paar neue Fotos dieses Aster Modells.







    Ganz aktuell habe ich echt leuchtende, passende Frontlampen installiert.
    Die Lampen sind aus einem Materialsatz (Zinkgussteile zum Zusammensetzen und Malen) von Tenmille England.
    LED Einsatz Eigenbau, Strom vom Empfängerakku.
    Kabelzuführung ist ein dünner schwarzer Teflondraht 0,5 mm.









    Interessant ist der Code für die Frontlampen der britischen Züge.
    Die Schnellzüge (Class A Express Passenger) hatten immer zwei Frontlampen.
    Andere Züge hatten je nach Zugsart spezielle Lampenanordungen, siehe Plan in der Beilage.
    Der „Royal Train“ hatte 4 Frontlampen, unten 3 und eine Stirnlampe oben Mitte.






    Meine Aster Duchess wird nächstens in Meilen am Zürichsee im Einsatz sein.





    Freundliche Grüsse


    Hermann

  • Hallo Joe


    Nach meiner Meinung ist unser Hobby deshalb so schön und vielseitig, weil sich jeder auf seine ganz eigene Art verwirklichen kann. Ich bin fachlich zu wenig Könner und meine Werkstatt ist maschinell nicht besonders ausgerüstet. So beschränke ich mich auf schöne Bausätze oder Fertigmodelle. Mir gefällt nicht nur die Herstellung, der Umbau oder die Wartung und Reparatur von Echtdampfloks. Meine Modelle sollen jederzeit auch einsatzbereit sein, denn das erfolgreiche Fahrenlassen eines schönen Zuges ist für mich ebenso entspannend und macht immer wieder viel Freude. Alles zusammen ist das Echtdampfen ein spannendes und vielseitiges Vergnügen, das jeden Tag wieder neue Überraschungen bringt.


    Nirgends ist Murphy´s Law besser sichtbar als bei unseren lieben Dampfloks: „Whatever can go wrong will go wrong


    Auch das ist ein Teil unseres Vergnügens - in diesem Sinne grüsse ich dich und alle Dampffreunde


    Hermann