Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 21.09.2010, 16:21 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 19.11.2008, 19:24 Beiträge: 648 Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
|
Liebe Freunde, eine Vorstellung von mir müsst ihr an dieser Stelle nicht befürchten ... die habe ich am Anfang meiner "Mitgliedschaft" versäumt. Auf der Suche nach Waggons für meine Feldbahnen bin ich im Internet (wie schon öfters erwähnt) auf die Firma gestoßen. Hier gibt es für kleines Geld brauchbare Holzbausätze. Da dies ja in unserem Forum eigentlich off-topic ist, möchte ich hier nur kurz - ohne weitere Erläuterungen - ein paar meiner Bastelergebnisse zeigen; ggf. ist ja für einen unserer Feld- und Waldbahn-natiker etwas dabei .... Viehwaggon - Stroh + Kuh + Beschläge fehlen noch  Hochbordwaggon - keine Besonderheiten  Railcar - Schnecken/Kettenantrieb und wechselnde Beleuchtung (Pausenclown während dem Anheizen)  der "letzte" Waggon  Ist nicht jedermanns Geschmack - schon klar! Viele liebe Grüße Oliever
_________________ "Nach der Steinzeit kam die Bronzezeit und die Eisenzeit und seit 2003 die Teflonzeit. Der Ursprungsort ist Wien." - Wolfgang F. K.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
black.man
|
Verfasst: 21.09.2010, 16:47 |
|
 |
| *** Moderator |
 |
Registriert: 27.03.2010, 00:35 Beiträge: 708 Wohnort: Burgdorf bei Hannover (D)
|
Hallo Oliever, ist VIVIEN Akku betrieben, oder brauchst du einen Trafo? Ich finde den "Lister Diesel" sehr intressant, als Pausenclown Gruß Sascha  P.S. Ich habe auch eine Vivien zu Hause, hier im zweiten Video am Schluß ist sie zu sehen 
_________________ Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen, es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 21.09.2010, 16:53 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Servus Sascha,
2*1,5 V - das ist alles. Schalter ein - los geht es ......
VlG
Oliever
_________________ "Nach der Steinzeit kam die Bronzezeit und die Eisenzeit und seit 2003 die Teflonzeit. Der Ursprungsort ist Wien." - Wolfgang F. K.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerald
|
Verfasst: 21.09.2010, 19:00 |
|
Registriert: 02.01.2009, 17:14 Beiträge: 367 Wohnort: Eugendorf (A)
|
Hallo Oliever! Du hast ja schon in Mondsee auf die Firma IP hingewiesen. Danke für die Bilder. Nun kann ich mir die Wagen besser vorstellen, zeigen deine Fotos doch auch eine andere Perspektive als die auf der Homepage von IP. Für meinen Geschmack sind ein wenig einfach und ein bisschen zu "british". Obwohl der Viehwaggon macht keine schlechte Figur. Da könnte man noch was verfeinern. Wollte noch nach dem Material der Beschläge fragen  aber ein Blick  auf die Homepage genügt "white Metal" steht da. Gruß, Gerald 
_________________ Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 25.09.2010, 16:05 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
Servus Gerald, du hast schon Recht - die Modelle haben natürlich einen britischen "touch" .... wie gesagt, die Bausätze gefallen unseren "kontinentalen" Augen nicht auf Anhieb (oder auch nie ...). Anbei noch ein Bild nach der Fertigstellung, dann lasse ich euch damit in Ruhe  Ich wünsche dir/euch noch ein schönes Restwochenende! Oliever
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Brummel
|
Verfasst: 25.09.2010, 18:57 |
|
|
britisch oder nicht - in deinem Waggon wäre ich auch gern Kuh... (ganz ohne Wahn!). Im Ernst: ganz bezaubernd!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hannes
|
Verfasst: 25.09.2010, 20:13 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 18.03.2009, 07:07 Beiträge: 620 Wohnort: Marktredwitz (D)
|
Hallo Oliever, sieht doch sehr gut aus Dein "Cow-Wagon". freundliche Grüße Hannes P.S. Ich glaub ich hab mir auf der Insel was eingefangen. So langsam fängt mir der englische Stil an zu gefallen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZwiebelX
|
Verfasst: 25.09.2010, 20:52 |
|
 |
| *** SchienenDampfer |
 |
|
|
Hannes,
Morbus Britanicus - schlimme Sache, das.
Gute Besserung wünscht -
Oliever
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dampfmaschinenjoe
|
Verfasst: 12.01.2011, 13:00 |
|
Registriert: 07.01.2011, 00:15 Beiträge: 138 Wohnort: Region Aurich (D)
|
Ich gedenke auch bei IP Engineering zu bestellen, da ich in den Besitz einer englischen Spur 1 Lokomotive gekommen bin . Was denkt ihr? Würden sich die von Oliever gebauten Wagen nicht auch gut hinter dieser Lok ausmachen ? immer Hp1 Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|