Hallo Freunde,
ich bitte um Hilfe und Ratschlag bei meinem Problem - Detail Verbindung Treibstange im Kreuzkopf- :
Bei meiner EKB werden die Treibstangen im Kreuzkopf mittels eine Ansatzschraube M2 befestigt. Leider wurde die Bohrung in der Treibstange mit etwas Übermass hergestellt. Durch das entsprechende Spiel ergibt sich beim Betrieb der Lok ein "klackerndes" Geräusch. Zusätzlich befürchte ich durch das "Hämmern" einen erhöhten Verschleiß.
Leider konnte ich bis dato keine Ansatzschraube M2 mit 2,2 mm Ansatz auftreiben, eine Drehmaschine steht mir derzeit auch nicht zur Vergügung.
Ich habe kleine Bronzebuchsen (Innen 2,0 mm / Außen 4,00 mm). Diese wollte ich passend Schleifen ... da bleiben aber ja nur noch 0,1 mm Wandstärke übrig. Ich denke nicht dass dies funktioniert.
Das Lagerauge an der Treibestange will ich aber auch nicht aufbohren da ich durch die verkleinerte Wandstärke wohl auch keine dauerhafte Lösung erhalten werde.
Hat jemand DIE zündende Idee?
Bitte entschuldigt die miese Zeichung, diese wurde schnell mit Word verbrochen.
LG
Oliever