Lumber Jack´s Nachwuchs....der kleine Lumber

  • Guten Morgen zusammen,


    ich gebe zu, eine etwas extravagante Farbgebung aber es geht dahin wo ich hin will.


    Seht selbst.








    Auf die Verbindungswinkel, werde ich wohl noch Schrauben aufsetzen....kommt von der Optik besser. Versuch macht kluch. :wink:

    Viele Grüße aus der Wetterau
    Rainer

  • Gute Farbe, schön dreckig, gefällt mir.


    Bist du sicher, dass es Schrauben waren, und es nicht einfach zusammengenagelt war?
    Solch winzige Schrauben in der Menge... denn es können IMHO höchst SW 1mm sein...?

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo zusammen,


    @ Zoltan,
    eine berechtigte Frage. Keine Ahnung. So kleine Nägel hab ich nicht...dafür Schrauben.
    Sollen auch nicht in jedes Loch...stimmig muss es sein und ein bisschen realistisch....mehr nicht. Ob es so war...steht auf einem anderen Blatt.




    @ Michael,
    vielen Dank....ich auch. Jemehr man nachforscht, desto mehr fällt einem ja ein....Hauptsache es wirkt stimmig.

    Viele Grüße aus der Wetterau
    Rainer

  • Sieht gut aus, Rainer - ich wußte ja nicht, dass du genügend "Schrauben" in dieser Größe zu Hand hast :)
    Woher? Hast du ein Link, wo man sowas bekommt?
    Danke!

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • GuMo,
    mein "kleiner Franzose" ist noch lange nicht fertig, es muß noch das Dach begradigt werden, Shellack werde ich als Holzschutz und Färbung nehmen, die Accesoires müssen noch angebracht/erstellt werden.
    Aber das vernieten habe ich schon erledigt mit ganz einfachen Nadeln aus dem Schneider Zubehör, Schaftstärke 0,7mm, Kopf 0.5x1,6mm.







    LG, Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Ich habe woanders auch öfters abgelängte Stecknadel benutzt, zB. beim "Sargwagen" (Geisterwagen für die schienenstromlose WLAN-Steuerung meiner elektrischen Loks).


    Hast du vorgebohrt, Bernd, oder einfach eingedrückt/eingeschlagen?


    Ich glaube, ich muss Henry wieder mal aus dem Koffer nehmen... :D

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Zoltan,
    ich bohrte vor und knipste die Nadeln vorher auf Länge. Da gibt es im guten alten Deutschland immer mal so einen Satz Bohrer beim Discounter (150 für12.-),0,4-3,2mm . Vermutlich auch in Österreich, ansonsten bei E-Bucht.


    LG, Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Danke, Bernd, so dachte ich es mir auch.


    Bohrer habe ich genug.
    Nägel habe ich aus 0,7 mm dicken Stecknadeln zu 4 mm abgelängt, so an die 100 Stück...
    Die Löcher habe ich mit 0,6 vorgebohrt, mit 0,8 angesenkt, bin gerade beim Endrücken der Nägel... aber es wird dauern :)


    Bei Interesse kann ich auch Bilder einstellen.


    Und vielen Dank an Rainer für den Anstoss!

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Wünsche ein schönes Wochenende euch allen,


    noch einpaar Impressionen mit Licht und Schatten.









    Im Moment bin an der Dachkonstruktion.


    Wellblechdose....leider hab ich nur kleine sodass stückeln angesagt wäre....ist auch nicht ganz Masstäblich....OK...bin eh kein Nietenzähler.




    Das gefällt mir dann doch besser. Wäre im Maßstab.
    Aufgedoppelt im Auslassbereich des Schornsteins.....Flicken auf´s Dach....brünieren und garnieren.





    Eventuell noch eine Glocke auf´s Dach.....was meint Ihr?

    Viele Grüße aus der Wetterau
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    die Ozark Imitate machen sich gut, aber das Dach aus einem Stück wäre mir zu glatt. Ich habe schon mal mit Schmirgelleinen geliebäugelt, bin aber noch völlig unsicher.
    Eine Glocke auf´s Dach ist ne tolle Idee :thumbup:
    Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Bernd,


    lass dich überraschen.


    Glatt ist ein großer Begriff.


    Wellblech.....hier noch im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:


    Das wird jetzt noch aufkaschiert und geflickt....




    Das sieht alles schnell aus....ist leider nicht so.

    Viele Grüße aus der Wetterau
    Rainer

  • Anbei noch ein paar Bilder.




    Das ganze wird jetzt um den Ausschnitt mit einer weiteren Platte verstärkt.(Optik wie 2 Platten) und um den Kamin ebenfalls.
    Diverse Flicken auf dem Dach.


    Das ganze wird dann Plan geschliffen, die endgültige Form angepasst und alles miteinander mit weicher Flamme weichgelötet.
    Die Verschraubung auf den Balken kommt natürlich auch noch.
    Der Rest, ist Makulatur.




    Viele Grüße aus der Wetterau
    Rainer