Aster BR 44 (drei Zylinder) Echtdampflok macht Sorgen

  • Hallo zusammen, habe eine Aster BR 44 gekauft. Sie war stark verharzt und als ich sie erstmals angefeuert habe, kam viel Schmodder raus. Leider lief sie nicht wirklich rund :GR Werde sie wohl mal zerlegen müssen. Bin daher auf der Suche nach einer Bauanleitung für die Gute. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Beste Grüße aus Frankfurt
    Thomas

  • Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank. Da ich hier ganz neu bin, darf ich meine PN noch nicht lesen. Habe mich schon beim admin diesbezüglich gemeldet. So bleibt es noch etwas spannend. Beste Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ich denke, es sollte jetzt mit dem Mail geklappt haben. Viel Geduld, Vorsicht und dann Erfolg beim Tunen :thumbup: Vielleicht helfen oder warnen dich auch meine vielen Versuche und läuft die Lok nach einer längeren Anwärmphase / Reinigung mit viel Dampfdurchströmung auch von selbst wieder schön.


    Bin schon heute gespannt und freue mich auf ein Foto/Video.


    Viele Grüsse


    Thomas