Betriebsanleitung Anna Beck

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir als Einstieg in das Thema die Lok Anna von Beck zugelegt, leider war keinerlei Anleitung oder Beschreibung dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Anleitung dieser oder einer ähnlichen Lok zuschicken könnte, damit der Einstieg etwas leichter fällt. Viele Grüße, Christoph

  • Hallo Manfred, super, vielen Danke! Ich habe mich gestern erst registriert und kann private Nachrichten noch nicht empfangen. Ich melde mich, sobald ich reinschauen konnte. Bis dahin lasse ich die Lok noch kalt :) Viele Grüße, Christoph

  • Hallo Bernd, danke für den Tipp... ob die Anna ein guter Kauf war, werde ich im Vorstellungsbereich berichten. Dazu gekommen bin ich eigentlich über meine Kinder, für die ich letztes Weihnachten meine über ca. 35 Jahre alten Playmobil / LGB Bestände reaktiviert habe. Ich war so begeistert, dass alles nach der langen Zeit noch einwandfrei funktioniert, dass ich letztes Jahr ein bisschen aufgestockt habe und alte "Träume" aus meiner Jugend gebraucht erstanden habe (Krokodil & Mallet). Ich wusste auch noch, dass es eine Echt Dampf Lok von LGB gab, die Frank S., die ich auch auf einer Online Auktion gefunden hab in angeblich sehr gutem Zustand gefunden habe. Leider bin ich überboten worden, bzw. war die Zeit zum Bieten vorbei. Der glückliche Käufer hat sie für knapp unter tausend Euro inkl. Versand aus Spanien erstanden. Der gleiche Anbieter hatte auch ein paar Minuten später die Anna von Beck im Angebot, da hatte ich dann Glück und sie war auch deutlich günstiger. Laut dem Link (http://www.sidestreet.info/locos/loco57.html), den ich hier gefunden habe, ist sie wohl für Einsteiger auch ideal. Mal schauen, ob ich sie zum dampfen bekomme! Viele Grüße, Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,


    eine Frank S. zu bekommen ist unkritsch. Die gibt es alle Nase lang bei Ebay. Wenn Du eine haben willst, richte Dir einfach eine Suche mit Mailbenachrichtigung ein. Da kann man auch ruhig erstmal ein paar Auktionen ansehen und gucken mit welchen Beschreibungen ("Vitrine", "Reppingen-Tuning", "Hermann-Tuning", "hab keine Ahnung Verkauf als defekt", etc.) welche Preise erzielt werden. Und wenn Dir die Anna bis dahin nicht die Laune an Echtdampf verdorben hat, kannst Du losschlagen ;)


    Viele Grüße und herzlich Willkommen hier,
    Stefan

    ich hier | home | :/ Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.