Echtdampf Finescale in Spur 0 ?

  • Liebe Freunde des Echtdampfbetriebes,


    vor dreißig Jahren produzierte Helmut Landgraf aus Erlangen Echtdampf-Modelle in Messingausführung, Finescale im Maßstab 1:43,5 und echtdampfbetrieben.
    Die Fahrtdauer seiner Lokomotiven 41, 44 Öl (043) und 45 betrug etwa 45 Minuten.


    In der MIBA 11/1990 wurde die 043 vorgestellt. Ein Traum von einem Modell!


    Mein Traum wäre eine einmal eine Spur 0 Anlage mein Eigen zu nennen (gemischt Tinplate und Finescale). Darauf eine gewisse Zahl an Echtdampflokomotiven in Finescale vergleichbar den Modellen von H. Landgraf.


    Gibt es Leute unter uns, die sich mit Finescale Echtdampf Spur 0 befassen und ggf. selbst bauen?
    Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, die MTH 44 (Maßstab 1:45) entsprechend zu "konvertieren" (sofern möglich). In Spur 1 haben das ja einige unter uns bei einigen Märklin-Loks gemacht ;o)


    An wen könnte ich mich sonst wenden? Ein Inserat im Journal Dampf & Heißluft? Oder die ARGE Spur 0 anschreiben (dort trieb Herr Landgraf oft sein Unwesen)


    Liebe Grüße


    Miguelius