Schraubensicherung

  • Hallo zusammen,


    Beim Fahrwerktest meiner Lady Ann kommt es vor das sich Schrauben leicht lösen. Besonders die, die die Verbindung zwischen den Kuppelstangen und dem Umlenkhebel befestigen.


    Wie kann ich das am besten vermeiden oder ist das ohnehin so und man muss einfach nach Betrieb im Rahmen der Wartung das beheben.


    Ist da z.B.: Loctite 242 zu empfehlen oder gibt es da einfache Schraubertricks,


    Lg, Markus.

  • Markus,


    nimm für kleine Schrauben, so um M2, besser Loctite 222, das wird nicht ganz so hart, hält aber ausreichend und lässt sich wieder lösen, ohne dass die Schraube abreisst.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Markus,


    ich habe da lediglich einen winzigen Tropfen klaren Nagellack hinzugefügt und seither keine Probleme damit gehabt.


    Das scheint mir bei diesen RH Loks während der Anfangsphase öfter aufzutreten, bei mir waren es die Kurbelbefestigungsschrauben auf den Achsen. Später ist Ruhe mit diesem Phänomen, ob mit oder ohne Sicherung.


    Grüße


    Fritz

    ]ch weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr