Welches Material für Gastankdichtung?

  • Mahlzeit !


    Habe mir die grüne Dichtung am Regner Gasfüllventil zerstört.... Warum? - weil ich es kann :flt: :arg2:


    Da ich bei Regner auf Anhieb keine Ersatzdichtung finde meine Frage :


    Was nehme ich am besten um ne neue zu fertigen ???
    Ne 10er Kupferdichtung scheidet ja wohl aus :wink:


    Danke schon mal :serv

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Holger,


    ich verwende für Gas und Dampfgewinde: Loctite 542 Gewindedichtung. Somit kann ich ohne Kraftaufwand die Gewinde dichten.


    Frohe Festtage und Gruss
    Christoph

    Mehr Pausen zwischen dem Nichtstun...Vor allem längere...

  • Hallo Holger,
    den Tipp von Christoph kann ich nur bestädigen, Loctite 542 benutz ich auch. Gewinde müssen sauber und fettfrei sein, dann normal montieren, 15min. warten und dann glücklich sein. :E
    Schöne Weihnacht an Alle,
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!