SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 23.01.2022, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 11:28 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2019, 23:52
Beiträge: 9
Hallo,
bin gerade dabei, meine Heisler auf RC-Steuerung umzubauen. Jetzt möchte ich aber auch eine Dampfpfeife installieren. Da es meine erste Pfeife ist, habe ich noch keinen richtigen Plan, wie und wo. Wer hat da Erfahrung und welches Ventil nimmt man ?
MfG
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 18:19 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 10:31
Beiträge: 1370
Wohnort: Nürnberg (DE)
Hallo Wolfgang
Ich kenne Deine Lok nicht habe aber den Tip, dass Du die Pfeife so gross wie nur möglich wählen solltest damit Du von dem Spatzenton einer kleinen Pfeife wegkommst.
Ich verwende die Pfeife (110 mm) von Hermann und das Pfeifenventil von Regner weiss aber nicht ob die Gewinde bei Dir passen.
Sehr wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Pfeife vorne leicht nach oben zeigt und die Ecke des Pfeifenlochs senkrecht nach unten so hast Du nie Wasser drin. Sonst würde die Pfeife mit der Zeit nur gurgeln.

Bild

Freundliche Grüsse :lol:
Georg

_________________
Ein Dampfmodell lebt
http://www.youtube.com/channel/UCwj9ecb2BeW_bWSSw-AhsZQ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz