Gastank mit eingebautem Brenner

  • ein herzliches Hallo an Alle.


    Ich suche einen Gastank mit eingebautem Brenner. Habe diesen auf dem Dampfboottreffen in Nürnberg gesehen.
    Scheint für Dampfboote und stationäre Anlagen gebaut worden zu sein.
    Der runde Tank hatte oben das Gasventil, das Brennerrohr geht durch den Tank und die Befüllung erfolgt mit einem Ventil
    wie bei den Regner Tanks.
    Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte wer der Hersteller ist oder war.


    Besten Dank im voraus und Grüße aus Nürnberg von Horst

  • Hallo,
    So ein Gastank+Brenner wie oben beschrieben (Brenner der durch den Gastank geht) wurden meines Wissens früher mal von regner gebaut. Sind aber schon seit Jahren nicht mehr im Angebot.


    Die von Saito sehen ähnlich aus, sind aber für Spiritus, nicht für Gas.

    Grüße!
    Calin

  • Hallo miteinander und guten Abend.


    Besten Dank für die Rückantworten.
    Für die Saito-Maschinen gibt es bauähnliches, aber mit Spiritus beheizt.
    Es scheint so, daß der von mir gesuchte Tank-Brenner von Fa. Regner war.
    Ich werde Morgen mal versuchen über die Fa. Regner weiterzukommen.


    PS, ein Bild von mir folgt in Kürze.


    Danke nochmals und Grüße aus Nürnberg von Horst