Ramsbottom Überdruckventil

  • Hallo Echtdampfer,


    hat jemand eine Idee wie man aus diesem Messingguss ein funktionierendes Überdruckventil machen könnte :GR Ein "Drüberstülpen" über ein handelsübliche Regnerventil hat aufgrund der Höhe nicht funktioniert :cry: Oder vieleicht ein bestehendes handelsübliche Überdruckventil so umbauen kann das dies genauso aussieht. :K




    Ich freue mich auf Vorschläge :!:


    :W Das umgebaute Ventil von Nörvenich hat die TÜV Abnahme des Schienendampfkomites nicht bestanden. :G

  • Moin,
    also ich hätte da ne idee allerdings nicht dahingegen, ein Gekauftes umzubaune als vielmehr eines neu zu bauen, was aber exakt so aussehen könnte.


    viele grüße

  • Hollo Thomas,


    zunächst versuche ich es mal zu beschreiben, sonst fertige ich mal eine Skizze an.
    Also man benutzt einen der beiden Pfähle, in die dieser Hebel eingearbeitet ist als Lager und links und rechts zwei Zugferdern die entsprechend ihrer Federkonstante bezogen dem Überdrück gewählt wurden. Dann fehlt da zwischen nur ein Stempel der ein Loch zudrückt und es dichthält.
    (Bitte um Entschuldugung mir sind die Fachbegriffe nicht so geläufig)


    Ich seh schon das es nicht einfach zu erklären ist, ich füge schnellstmöglich eine Skizze hinzu....



    viele Grüße