Verlängerung

  • Schönen guten Morgen,
    im Internet bin ich gestern Abend und heute Morgen nicht wirklich fündig geworden. Käuflich erworben habe ich die Aster Baldwin. Um nun Wasser befüllen zu können möchte ich ein Regner Speiseventil mit M5x0.5 Gewinde einbauen. Dies ist kompatibel mit dem Feingewinde an der geplanten Einbaustelle, jedoch zu lang.
    Ich suche also eine innen/aussen Verlängerung, dessen innere Länge mindestens 11mm beträgt, wobei eine Gewindelänge (der Rest als blosse Bohrung) von 5mm mir langen würde.
    Oder einen Doppelnippel und eine Muffe, welche zusammengedreht dies ermöglichen.


    Kann mir jemand sagen wo ich fündig werden kann?


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Bernd,


    du suchst also eine Art Reduziernippel, nur mit gleichem Gewinn an den beiden Seiten, kein Problem.
    Sage mir wie lang das Ganze sein soll und wie lang die jeweiligen Gewinde sein sollen und ich mach Dir das.


    Viele Grüße
    Manfred


    Etwa so aussehend ?

  • Hallo Bernd,


    wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du auf die Verlängerung ein Regner Speiseventil schrauben, ja ?
    Warum brauchst Du dafür 11mm Gewinde ? Oder soll die Gesamtlänge 11 mm plus 5 mm betragen?


    Ich habe Dir eine Verlängerung mit 13 mm plus die 5 mm Gewinde, würde das auch passen ?


    Den Oberen Durchmesser benötigst Du damit das Regnerventil komplett abdichten kann, unten kannst Du einen O-Ring als Dichtung bekommen.


    Wenn das so passt geht es morgen in den Briefkasten, wenn nicht dann mit neuen Maßen am Montag.


    Herzliche Grüße
    Manfred

  • GuMo Manfred,
    du bist super. Ja, das müsste passen, denn das Regner Ventil braucht mit geöffnetem Durchlaß 10,5mm.
    Hast du meine Adresse noch ?


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Bernd,


    ja Deine Adresse habe ich noch, aber ich glaube ich habe Dein Problem nicht richtig erkannt.


    Für welches Nachfüllventil von Regner brauchst Du das Adapter?




    Wenn Du das längere meinst und von diesem das Oberteil in ein neues Unterteil mit M 5x05 einbauen möchtest kann ich Dir was anderes machen.
    Das schon gefertigte war für das kurze Ventil gedacht.


    Ein Foto des zerlegten Ventils wäre hilfreich, da das bei mir vorhandene uralt ist und eine unten hängende Feder hat welche ein genaues Maß benötigt.


    LG
    Manfred

  • Hallo, ihr Beide!
    Zur Not kann ich auch aushelfen, einfach mal eine einfache Maßskizze einstellen, das würde so manches klären. :GR
    Gruß,
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • Supi,
    ich freue mich schon darauf dich in Schramberg zu treffen. Hoffentlich klappt das, Wenn mit dem REgner Spezial alles klappt stell ich ein kleines Video ein.


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(