Wassernachspeisepumpe der manuellen Bauart nach Regner

  • Hallöchen liebe Mitglieder,


    ich ahbe mal ne Frage, wer hat mitbekommen das Regenr jetzt wie die Briten eine manuelle Druckpumpe haben damit Wasser nach gespeist werden kann. Gibt es da schon jemanden der Erfahrung hat oder was dazu sagen kann es grüßt Robert

  • Hallo Robert,


    was meinst du mit "manueller Pumpe wie die Briten"? Meinst du die Handspeisepumpe 40820 im neuen Katalog S.55? Die gab's mindestens schon im 2009er Katalog. Ich denke die ist baugleich mit der Excenterspeisepumpe 40810 und zu der konnte mir hier keiner was schreiben (siehe Thread elektrische Speisepumpe). Im Grunde stehen ja aber alle Daten im Katalog.


    Oder hab ich eine Neuheit verpasst?


    Viele Grüße
    Arne

  • Hallo alle zusammen,


    die einzigste "neue" manuelle Pumpe die ich bei Regner gesehen habe,
    ist die an der der Fossily auf dem nachfolgenden Bild an der Lok unten rechs:
    http://www.regner-dampftechnik…fossily_profil_webgro.jpg
    Die habe ich aber noch nicht als Einzelteil im Katalog gesehen.


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha!


    Manuell? Das ist die Achsspeisepumpe - aber wie ich die Sache so einschätze, wird die Fossly wegen zu geringer Nachfrage eh nicht in Serie gebaut, ist also ein Einzelstück ...


    Aber vielleicht finden sich doch ein paar Leute, die noch ordern ... :WN


    vlg, Christian

  • Wegen der Fossily, wollte ich eigentlich auch bestellen, jedoch habe ich nie gehört was darauß geworden ist.


    Nein ich meine die Handpumpe die da aktuell im Katalog angeboten wird. Da ich mich ja nun mal in der Theorie sehr viel mit dem Live-Steam beschäftige, führen mich die meisten wege hier her oder nach England (Internet).


    Und dort wird, seit Ewigkeiten und drei Tagen, angewendet. Und als Neuling übersieht ja gerne mal was :oops:


    Ich würde gerne weiter an diesem Prinzip dran bleiben, weil R/C macht den Dampfbetrieb leichter, aber.... 8) :flt:

  • Hallo Christian,


    ich habe manuell und mechanisch über einen Kamm geschert :roll:
    Aber bei den vielen Pumpenthemen, kann daß ja mal vorkommen.


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø