Bauteile von Regner, Vulkan? Franzburg ? oder...?

  • Hallo zusammen,


    neulich fiel mir eine Kiste mit Teilen von Regner in die Hänge, und ich habe Schwierigkeiten, das ganze zuzuordnen, daher frage ich hier, ob die Teile jemand kennt , ob sich eine Wiederherstellung lohnt oder oder..
    Die Lok war mal eine 99 5603 von Regner, zumindest den beiliegenden Lokschildern nach.
    Der Rahmen wurde umgebaut und ein LGB Antrieb eingebaut, mit den Regner-Rädern und dem Gestänge; offensichlich sollte die Lok zur Franzburg konvertiert werden. Der Kessel ist seeeeehr klein und wurde wohl von außen befeuert. Was mich am meisten irritiert, daß die Zylinder die Ein-und Auslässe gegenüberliegend haben, das habe ich so noch nicht gesehen. Daß der Zylinderdeckel nicht original ist, ist auch klar. Zylinder und Kessel waren wohl noch nie in Benutzung, Koben und Schieber fehlen.
    Kann mir jemand sagen, was das mal war oder gewesen sein soll?







    Gruß Thilo und danke vorab für eure Mühe

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich selbst rausgefunden, was das mal war:
    eine frühe Vulkan von Regner, die vor 18 Jahren als Vulkan auf LGB-Antrieb umgebaut wurde. Die Zylinder stammen vom Dampftraktor und hatten keine Funktion außer die Schubstangen zu führen.
    Anschließend wurde versucht, die Lok auf Franzburg umzubauen.
    Der Plan: die Lokteile werden mit LGB-Gestänge elektrisch fahrfertig gemacht,
    Das Gestänge fließt in das Projekt 99 5001 ein


    Gruß Thilo