BR 996101 von Uwe Herrmann

  • Hallo Sven,


    ist die ganze Détaillierung und Beschilderung alles original von Uwe Herrmann ? Die Lok macht mir einen super Eindruck. Und wenn denn noch so läuft wie sie aussieht, einfach super.


    Hans

  • Hallo Hans,


    bis auf das Schild "Kein Trinkwasser" ist alles von Uwe.


    Uwe lässt die Schilder selbst bei Beckert-Modellbau ätzen.


    Da das bei mir auf dem Arbeitsweg liegt, habe ich bei Herrn Beckert mir noch das "Kein Trinkwasser" Schild geholt. Es gibt Originalfotos, da ist es zu sehen und wieder auch mal nicht. Liegt immer an der Epoche.


    Viele Grüsse
    Sven

  • Sven......eine wirklich wunderschöne Lok...... :thumbup::thumbup::thumbup:
    ...selten so viele Details und Kleinteile, an einer Echtdampflok, gesehen..... :B
    Ich bin mir sehr sicher, dass du sehr lange Freude an der Lok haben wirst...


    Beste Grüße Gery

  • Hallo Sven......da hst recht, für den Baussatz bekommt Uwe auch ein fettes Lob.. :thumbup:
    ...aber du hast den Bausatz zu einer sehr schönen Lok gebaut, und verfeinert... :B


    Beste Grüße Gery

  • Hallo zusammen,


    um nicht unnötigerweise einen neuen Beitrag aufzumachen, häng ich mich mal an Sven ran, auch ich habe eine 99 6101 von Herrmann zusammengebaut, kann die Dinge, die Sven geschrieben hat, voll bestätigen. Ich habe auf meinen Wunsch den Bausatz unlackiert bekommen , auch die Messinggußteile waren nicht zugerichtet, das Führerhaus nicht zusammengebaut, aber Kleinteile, für die man eine Schablone bräuchte, waren angelötet .








    auch die Zylinder waren vormontiert. Wie Sven schon schrieb, war keine Anleitung dabei, aber mit ein Paar Tips und Fotostrecken hab ich das ganz gut hinbekommen. Durch die unlackierten Teile konnte ich hier und da ein paar Änderungen vornehmen, was die Optik betrifft, So habe ich andere Puffer und die Bremse von Reppingen eingebaut, auch die Leitungen an der Führerhausrückwand den aktuellen Fotos angepasst. Sonst habe ich nichts weiter geändert, da ich eine Bauanleitung dazu geschrieben habe, da sollte es doch dicht am Lieferzustand sein.
    Vielleicht zu einigen Fragen: alle Zurüstteile, die auf Svens Bildern zu sehen sind, sind wirklich dabei. Und die letzte Achse ist nicht gefedert, so daß es mit der ungeteilten Kuppelstange gut funktioniert.


    Hier ist noch mein aktueller Bauzustand, es sind noch einige Detailarbeiten nötig.



    Die Lok fuhr beim ersten anhezen problemlos an, beim zweiten Heizen hatte ich eine Betriebszeit von über eine Stunde, es waren noch Reserven.


    Gruß Thilo