SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 24.02.2017, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:57 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 18:28
Beiträge: 306
Wohnort: Mülsen - Sachsen (D)
Danke Gery, aber das Lob gebührt Uwe. :B :E :TOP


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 11:40 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 16:35
Beiträge: 488
Wohnort: Region Uhingen (D)
Hallo Sven......da hst recht, für den Baussatz bekommt Uwe auch ein fettes Lob.. :TOP
...aber du hast den Bausatz zu einer sehr schönen Lok gebaut, und verfeinert... :B

Beste Grüße Gery


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 12:16 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 00:00
Beiträge: 3410
Wohnort: Wien (A)
Uwe hat in Pfaffing das Lob wohlwollend entgegen genommen ... :wink:

Bild

_________________
:serv Habe die Ehre!


Angst essen Seele auf
Rainer Werner Fassbinder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:15 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 18:28
Beiträge: 306
Wohnort: Mülsen - Sachsen (D)
Danke Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:31 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2013, 20:27
Beiträge: 463
Wohnort: Aargau (CH)
Danke Sven. Beckert macht für mich seit Jahren alle Lokschilder, denn erst dann kommt alles richtig zur Geltung.

Hans


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BR 996101 von Uwe Herrmann
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 08:39 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 20:57
Beiträge: 14
Wohnort: Potsdam (D)
Hallo zusammen,

um nicht unnötigerweise einen neuen Beitrag aufzumachen, häng ich mich mal an Sven ran, auch ich habe eine 99 6101 von Herrmann zusammengebaut, kann die Dinge, die Sven geschrieben hat, voll bestätigen. Ich habe auf meinen Wunsch den Bausatz unlackiert bekommen , auch die Messinggußteile waren nicht zugerichtet, das Führerhaus nicht zusammengebaut, aber Kleinteile, für die man eine Schablone bräuchte, waren angelötet .

Bild


Bild



Bild

auch die Zylinder waren vormontiert. Wie Sven schon schrieb, war keine Anleitung dabei, aber mit ein Paar Tips und Fotostrecken hab ich das ganz gut hinbekommen. Durch die unlackierten Teile konnte ich hier und da ein paar Änderungen vornehmen, was die Optik betrifft, So habe ich andere Puffer und die Bremse von Reppingen eingebaut, auch die Leitungen an der Führerhausrückwand den aktuellen Fotos angepasst. Sonst habe ich nichts weiter geändert, da ich eine Bauanleitung dazu geschrieben habe, da sollte es doch dicht am Lieferzustand sein.
Vielleicht zu einigen Fragen: alle Zurüstteile, die auf Svens Bildern zu sehen sind, sind wirklich dabei. Und die letzte Achse ist nicht gefedert, so daß es mit der ungeteilten Kuppelstange gut funktioniert.

Hier ist noch mein aktueller Bauzustand, es sind noch einige Detailarbeiten nötig.

Bild

Die Lok fuhr beim ersten anhezen problemlos an, beim zweiten Heizen hatte ich eine Betriebszeit von über eine Stunde, es waren noch Reserven.

Gruß Thilo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine erste Echtdampf, eine Herrmann 99211
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: lgbaustria
Antworten: 0
Herrmann Rügenlok 99 4633
Forum: Vorstellung, Test- und Fahrberichte
Autor: Sven
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum